Abhauen aus WG?

2 Antworten

Nein die Möglichkeit gibt es nicht, die Polizei würde dich direkt wieder einkassieren. Das kannst du machen wenn du 18 bist, bis dahin hast du im betreuten Wohnen zu bleiben. Ich finde es eher extrem undankbar, da holt dich der Staat schon aus der Situation raus und dann moserst du auch noch daran rum? Du brauchst einen gesetzlichen Vormund und Erziehungsberechtigte, dafür sind die Leute da zuständig.

Leylakrs
Fragesteller

Ich fühle mich aber halt nicht wohl in der WG. Ich habe nicht um diese Art von Hilfe gebeten deswegen bin ich nicht undankbar. Alles kann man klären ich möchte nur das ein anderer Jugendlicher der es nötiger hat die Chance kriegt. Ich bin nur zum schlafen da und das auch nur weil es die Regel ist. Was will die Polizei machen wenn ich immer und immer wieder abhaue? Ich meine es gibt auch minderjährige Obdachlose was ist den mit dennen? Die hauen doch auch immer wieder ab und es geschieht nichts, außerdem ist es doch nurnoch 1 Jahr

Kirschkerze  18.01.2017, 18:38
@Leylakrs

"Was will die Polizei machen wenn ich immer und immer wieder abhaue?"

" Ich habe nicht um diese Art von Hilfe gebeten deswegen bin ich nicht undankbar"

Dann geh doch zurück zu deiner Familie und lass dich zwangsverheiraten.

Dich immer wieder einkassieren und ich weiß ja nicht ob du wirklich in der Anlage eingeschlossen werden willst (ja, das ist in dem Fall dann erlaubt) Oder andere Maßnahmen: Wie Unterbringung in einem anderen Bundesland

" Ich meine es gibt auch minderjährige Obdachlose was ist den mit dennen"

Wenn es den ELTERN EGAL ist wo die Kinder sind und die keine Suchaufträge rausschicken dann können die rumstromern wo es ihnen passt. Dich findet man sofort also mach dir keine Hoffnungen.

Leylakrs
Fragesteller
@Kirschkerze

Tut mir leid aber ich glaube du merkst selbst wie lächerlich das ist was du schreibst. Nur weil ich bei meinem Freund leben möchte soll ich wieder zurück mich zwangsverheiraten lassen weil ich ja so undankbar bin das ich jemand anderen die Chance geben will? Danke für deine Antwort aber ist nicht sehr hilfreich! Tschüss!

In Deutschland ist eine Zwangsverheiratung nicht möglich. Du kannst dich mit genau dieser Beschreibung des Problems aber an das Jugendamt wenden, diese sind in der Lage, weitere Schritte einzuleiten, wie bspw. die Trennung von deinen Eltern - die machen ihren Job nämlich (meiner Meinung nach) nicht gerade gut, wenn sie so mit dir umgehen.

Leylakrs
Fragesteller

Ich wohne bereits in einer WG