Wie kann ich als Muslima abhauen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erkundige Dich einfach mal beim Jugendamt. Oft gibt es Sozialleistungen wie Wohngeldunterstützung usw. .

metzis  17.05.2017, 12:35

Ansonsten solltest Du auf jeden Fall immer mal wieder (und unauffällig) Kopien von wichtigen Dokumenten machen (Geburtsurkunde, Pässe, ect.), dass Du diese alle zusammen hast, falls Du wirklich weggehen möchtest und irgendwo neu anfangen

Geh zum Jugendamt und bitte dort um umgehende Vermittlung in Betreutes Wohnen, möglichst in einer anderen Stadt.

Die keine Adressen raus, das dürfen sie gar nicht, wenn jemand derart bedroht und eingesperrt wird.

Eine weitere Alternative wäre ein Frauenhaus, wo jede Frau, die geschlagen und mit Morddrohungen leben muss, eine Unterkunft bekommt.

Da man in Frauenhäusern geschützt leben will, ist es nicht leicht, die Adresse herauszufinden. Da müsstest Du mal bei der Polizei nachfragen.

Gehst Du noch zur Schule?

lg Lilo

Noname55555
Fragesteller

Ja ich geh noch zur Schule bin erst in der 9. Klasse weil ja mein Vater damals zu meiner Lehrerin in der 5. Klasse sagte das ich freiwillig wiederholen möchte.

LiselotteHerz  09.05.2017, 11:41
@Noname55555

Geh am besten erstmal zum Jugendamt, schildere denen genau, was bei Euch zuhause so abgeht. Die schicken Dich bestimmt nicht einfach weg. Wenn Du Angst hast, sie kommen zu Euch nach Hause, musst Du das denen sagen, dass das für Dich nur noch mehr Schläge bedeuten würde.

"Religion des Friedens"...

Immer noch der beste Witz der Menschheitsgeschichte. Vor allem angesichts solcher Schicksale.

LiselotteHerz  09.05.2017, 10:43

Eine der aggressivsten Religionen überhaupt

Noname55555
Fragesteller

Ja schon aber nur wenn man streng Gläubig ist.

Carlzock  09.05.2017, 11:06
@Noname55555

Was auf deine Familie zutrifft. Sonst würdest du nicht einen derart vehementen Wunsch nach Flucht vor ihnen haben.

Noname55555
Fragesteller

Ja stimmt ja aber ich kann das nicht ich bin zwar streng erzogen worden bin trotzdem nicht streng Gläubig das finde ich selber übertrieben.

Carlzock  09.05.2017, 11:23
@Noname55555

Wenn du schnell von dort weg möchtest, kannst du beim Jugendamt auch etwas auf die Tränendrüse drücken und ein wenig dicker auftragen. Ich kenn das zumindest noch, dass die schnell hellhörig werden, wenn das "Kindeswohl gefährdet ist".

Und da bei dieser Religion des Friedens auch etwas... sagen wir mal "schroffere" Erziehungsmethoden angewandt werden weil man das Wort Geduld zumeist nur aus dem Wörterbuch kennt, solltest du leichtes Spiel haben.

Du kannst auch jetzt schon über das Jugendamt versuchen woanders unter zu kommen. Die Ämter haben eine Schweigepflicht und so würden deine Eltern dich vermutlich auch nicht finden können.

Ansonten wirst du noch ein Jahr warten müssen, packst deine Koffer und ziehst möglichst weit weg.

Es tut mir sehr leid, was du durchmachen musst. Wende dich ans Jugendamt, wenn du irgendwie kannst. Die können dir weiterhelfen. Es gibt auch "Weißer Ring". Google das mal, die können dir evtl. auch weiterhelfen.

Drücke dir die Daumen, dass du dein Leben so führen kannst, wie du es dir vorstellst!