Frage von Iamlara, 120

Gelatine kur als Muslima?

Hallo liebe brueder und Schwester!:) İst es als Muslima eine Sünde im İslam wenn man sich eine Gelatine kur in die Haare macht? Danke im vorraus!:)

Antwort
von kugel, 57

Nimm statt Gelatine einfach Kokosöl! Einfach die Haare ordentlich einölen, über Nacht bleiben einwirken lassen und morgens ganz normal waschen und Spülung drauf.

Kein Schwein - kein Problem 😉

Kokosöl gibts bei Edeka, DM  oder Reformhaus 

Antwort
von Herb3472, 68

Du musst Dir klar sein, dass "normale" Gelatine aus Schlachtabfällen von Schweinen hergestellt wird. Mehr brauche ich dazu wohl nicht zu sagen.

Antwort
von hummel3, 52

Wieder mal so eine kuriose islamische Frage aus dem "Morgenland"!

Mit Verstand betrachtet ist es natürlich keine Sünde, wenn man sich die Haare mit einem Mittel wäscht, welches möglicherweise "schweinische Bestandteile" enthält. - Du trinkst oder isst das Zeug ja nicht! - Nur das kann nach islamischer Lehre wirklich verboten sein.

Das ist zwar mit Verstand betrachtet ebenfalls völliger Quatsch, aber es hilft wenigstens dabei, dass manches arme Schwein weniger gezüchtet und geschlachtet werden muss.

Antwort
von cherami, 40

Trinkst oder isst du das Haarpflegemittel eigentlich? - Man könnte es fast glauben.

Nein, es ist nicht verboten sich Gelatine auf die Kopfhaut zu schmieren, denn so wenig der Regen durch die Kopfhaut in dein Gehirn und Körperinneres eindringt, so wenig passiert auch das Shampoo dein Körperinneres und den Magen und Darmtrakt. 

Ich frage mich immer wieder, wie Menschen, welche solche mittelalterlichen, religiösen Fragen aus dem Bereich des Islam stellen, hier überhaupt einen ordentlichen Beruf finden und ausüben können.

Antwort
von 3plus2, 24

Die Geldscheine und die Atemluft in Bus und Bahn waren schon in Händen  und Lungen der Schweinesser, wenn das alles haram ist, dann ab nach Hause.

Antwort
von SchIaukopf, 40

Welche Gelatine? Pflanzliches oder Rindergelatine?

Antwort
von Ssise, 49

Ich weiss es selber nicht genau habe gerade jemanden gefragt sobald ich ne antwort bekomme sag ich dir bescheid :D

Kommentar von Iamlara ,

Oh okay vielen Dank! :D :)

Kommentar von Ssise ,

es sei haram

Antwort
von foreverAlyB, 7

Wenn du Muslima bist trägst du dann nicht sowieso ein Kopftuch?🙈 Du kannst auch anstatt Gelatin ein Öl nehmen oder einfach mal googeln, es gibt so viele andre Methoden. Und ansonsten...ich kann dir da auch nicht sagen ob das ok ist oder nicht denn ich kenne mich nicht so gut in eurer Religion aus aber ich denke nicht dass es ne Sünde ist .

Antwort
von josef050153, 7

Es kommt darauf an. Ist es Rindergelatine oder vom Schwein?

Antwort
von ItsJustMe38, 11

Hallo und salam alaikum,

Schwein ist verboten, egal ob du Schweinefleisch isst, Schweineleder trägst oder dir Schweinegelatine in die Haare schmierst...

Such dir am besten eine alternative...

Antwort
von fadwa178, 28

Du sollst es nicht essen!!  Alles anderes ist erlaubt

Antwort
von AchsooOk, 26

Leute Leute,
Hört auf euch das Leben so schwer zu machen, der Verzehr von Schweinefleisch und allem was dazu gehört IST VERBOTEN! Nichts anderes.

U aleikum asalam w rahmatuAllah w baraktu

Kommentar von Iamlara ,

Es wird ja nicht verzehrt a.s.

Antwort
von huldave, 39

In Gelantine ist Schwein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community