Warum dürfen Jungs immer mehr als Mädchen?

6 Antworten

Erstmal darf der oder die juengere allgemein mehr. Teils aus organisatorischen Gruenden, wie z.B. beim spaet Schlafengehen oder Geraeten in Freizeitparks. Dann sind Eltern beim zweiten Kind schon viel relaxter und erlauben dem 7 jaehrigen Kind z.B. allein von der Schule zu kommen, waehrend sie das aeltere Kind noch bis 9 abgeholt haben.

Beim rausgehen mache ich mir auch mehr Sorgen bei meiner Tochter als bei meinem 11 jaehrige Sohn. Wen der mit Freunden unterwegs ist, ehrlich gesagt, wer will die anmachen, alles Sportler mit breiten Schultern und einem schlechten Sinn fuer Humor ;-) Maedchen sind nicht nur koerperlich zarter, sondern auch leichter zu belabern, und ergeben sich viel leichter dem Druck der Clique.

Und bei Teens, Maedchen koennen geschwaengert werden, Jungs nicht....

Misrach
Fragesteller

Ich habe auch ein breiteres Kreuz als andere Mädchen:-) Nach 10 Jahre Leistungsschwimmen.

Und ich habe einen Freund mit durchtrainerten Körper, das sollte zu abschreckung reichen :-D

Misrach
Fragesteller
@Steffile

Ich bin ja auch schon Erwachsen ;-)

Ach du wohnst in Israel? Meun Freund ist Israelischer Staatsbürger.

Steffile  08.08.2015, 10:04
@Misrach

Hab ich mir bei deinem Nick gedacht, sowas in der Art. Und mein Sohn ist Leistungsschwimmer - Zufaelle gibts :-)

Misrach
Fragesteller
@Steffile

Na, dann wünsche ich deinem Sohn noch viel Spaß und viel Erfolg weiterhin beim schwimmen und auch mal im Training etwas langsamer und gelassener schwimmen ;-)

Ja, tatsächlich, das ist so, das habe ich auch schon beobachtet.

Vielleicht liegt es daran, dass Jungs nicht schwanger werden können oder dass größere Jungs auf die kleineren Brüder aufüpassen müssen und diese dann einfach auch mit raus dürfen.

Ich musste zu Hause auch sehr lange kämpfen, bis ich mal länger draußen bleiben oder in die Disco durfte. Als ich mein Ziel endlich erreicht hatte, durfte meine jüngere Schwester gleich mit. Ich verstand es nie, aber es war immer so.

Hallo,

weißt du warum, weil wir uns um euch Sorgen machen.

Wir haben unsere Tochter auch oft abgeholt, damit sie sicher nach Hause kommt. Eltern würden sich eben große Verwürfe machen, wenn ihrem Mädchen etwas passieren würde.

Wenn unser Sohn mit seinen Freunden um die Häuser gezogen ist, haben wir uns tatsächlich weniger Gedanken gemacht.

Aber lieber einmal zu viel Fürsorge - als einmal zu wenig.

Liebe Grüße

Misrach
Fragesteller

Ja und warum? macht man sich da weniger sorgen? Das ist nur besser geworden bis ich einen Freund hatte der auf mich "aufpasst". Wobei ich mehr auf ihn aufpassen muss als er auf mich!

wendelstein1862  07.08.2015, 16:10
@Misrach

es gibt eben nicht nur nette Jungen oder Männer, gerade nach einem Discobesuch usw., wir wohnen auf dem Land, Bahnhof und Umgebung......... Bei einer Jungenclique denkt man sich da weniger.

Misrach
Fragesteller
@wendelstein1862

Es gibt aber auch immer mehr Frauen die es auf Jungen oder junge Erwaschesen Männer abgesehn haben. Mein Freund wurde mit 18 auch mal von einer geschätz 40 Jährigen angemacht bzw angetatscht. sie hat ihn erst in Ruhe gelassen als er ihr ins Gesicht geschlagen hat. Sowas extremes ist mir z.B noch nicht passiert.

Weil man sich nicht um einen Jungen so Sorgen machen muss das er zB vergewaltigt wird

Misrach
Fragesteller

Oh, darauf würde ich mich nicht verlassen. Es gibt schon einige Kranke Frauen.

sososo9898  07.08.2015, 16:35

Aber das ist viel seltener ! Ich muss sagen ich als Mädchen kann nicht 10 Minuten normal gekleidet rumlaufen ohne angemacht zu werden oder dumme Sprüche zu bekommen genauso wie meine Freundinnen !

Misrach
Fragesteller
@sososo9898

Aber es geht ja nicht nur darum. Auch Zuhause dürfen Jungs viel mehr.

Mein Freund wurde auch schonmal von ner ältern dame richtig belästigt. ich wurde zwar schon von Typen angemacht, aber zwischen anmachen und richtig belästigen mit anpacken ist schon ein Unterscheid. Also finde ich.

sososo9898  07.08.2015, 16:41

Hmm wenn du das meinst dann denke ich (auch wenn es bisschen gemein klingt) das jungs einfach mal unbewusst bevorzugt werden, das ist bei jeder Kultur verschieden zB. Bei uns Kurden sind Jungs ganz was besonderes Vorallem früher, weil sie für die Eltern Geld reinbringen und sie schützen vor anderen usw. , ist bestimmt auch bei anderen Kulturen in Asien oder Afrika so

YoungLOVE56  07.08.2015, 16:47

Das ist irgendwie eine sehr seltsame Begründung ....... gehst du generell davon aus, dass jede Frau vergewaltigt wird, wenn man nicht auf sie aufpasst??

sososo9898  07.08.2015, 16:48

Nein aber es ist wahrscheinlicher das eine Frau vergewaltigt wird als ein Junge

Ja ist ja logisch wieso oder nicht. Frauen sind zarter Jungs werden nicht so schnell vergewaltigt wie Mädchen.

Misrach
Fragesteller

Heutzutage gibt es auch immer mehr Frauen die Männer vergewaltigen.

Psylinchen23  07.08.2015, 16:05
@Misrach

Erwachse ne Frauen die Erwachsene Männer vergewaltigen das ist mir neu?

Misrach
Fragesteller
@Psylinchen23

Aber erwaschene Frauen die Jungen vergewaltigen, gibt es in wirklich mehr als man denkt. Und mit den heutigen medikament, kann auch eine Frau einen erwacshenen Mann vergewaltigen.

Steffile  07.08.2015, 19:17
@Misrach

Quatsch, aber es gibt Maenner die kleine Jungs vergewaltigen, das ist als Mutter meine groessere Sorge.