Warum wünschen sich Frauen nie Söhne und warum steigt der Trend auch bei Männer das Söhne das Unerwünschte Geschlecht sind?

4 Antworten

Meine Mutter hat sich damals einen Sohn gewünscht, meine Schwester vor einigen Jahren auch. Damit ist

Warum wünschen sich Frauen nie Söhne

eine eindeutig falsche Behauptung - ein Erklärungsversuch völlige Zeitverschwendung.

Das sich Mütter nie Söhne wünschen ist falsch. Generell wird es vielen Eltern auch egal sein.

Ich denke auch nicht, dass Männer Abneigungen gegen Söhne haben. Am ehesten wird ein Wunsch nach einem Sohn wohl nicht mehr explizit kommuniziert.

Gibts hiierfür handfeste Belege?

Oder enstand dieser Gedanke, aufgrund der Wahrnehmung "Oh, den Deutschen ists ja offenbar heutzutage völlig egal ob sie Söhne oder Töchter bekommen"

Es ist sehr vielen Leuten egal. In jedem Land gibts noch - aufgrund der dortigen ökonomischen Situation oder aufgrund der jeweiligen vorherrschenden Tradition, oder aufgrund von persönlicher Einstellung - hier und da die Aussage "Söhne sind uns wichtiger als Töchter, wir wollen einen männlichen Stammhalter".

Aber ebenso gibts auch Leute die nicht so traditionalistisch eingestellt sind, denen es schnurz ist ob sie Söhne oder Töchter bekommen. Die keines der Geschlechter über ein anderes stellen

Soehnefoerdern
Fragesteller

https://www.unicef.de/informieren/aktuelles/blog/-/jungen-fakten-zum-aufwachsen-weltweit/275254

Der mythos das Jungs es nur super hätten ist eine Misandriesche Lüge, Weltweit haben Jungs gleich wenig zugang zu Bildung, Bei gewalt genauso Häufig Opfer, wie Kinderarbeit usw. also deine Lüge ist ein Fake.

Unicef nimmt die Lügen des Miandrie auseinander wo Null Empathie für Männliche Kinder herscht.

Rendric  25.01.2024, 20:41
@Soehnefoerdern

Dein Artikel hat nichts mit der Ausgangsfrage zu tun. Wie kommst du darauf, dass Frauen sich keine Söhne wünschen und männlich ein unerwünschtes Geschelcht ist? Womit belegst du das.
Und hast du deinen eigenen Artikel überhaupt gelesen? Ja, Probleme existieren. Auch für Jungs. Entsprechend ihrer einordnung - die Unicef sogar selbst teilweise vornimmt, bleibt männlich das weiterhin etwas privilegiertere Geschlecht.

Soehnefoerdern
Fragesteller
@Rendric

Nein in der Weltlichen Gesellschaft ist Sexismus gegenüber Jungs und Männer völlig Toleriert sowie abwertung darum landen auch mehr Jungs in Kinder Heimen weil Eltern ihre Söhne Lieber verprügeln und Misshandlen anstatt zu lieben, doch du deine Misandrie genossen wollen sowas ja nicht hören.

Jungs sind einen Dreck wert und bekommen das als klein auf schon zu spüren.

Die Strenge Mutter oder Vater Hand ist für Jungs nicht unbekannt.

Dann noch die Schule dazu was Jungs absichtlich schlechter benotet und sie nur abwerten.

Als Kinder sind Mädchen das Previligierte Geschlecht.

Bei denn Grünen nur Frauen und Männer einen Furz wert.

Soehnefoerdern
Fragesteller
@Rendric

na höre dir die Grünen mal genauer an, dazu braucht man keine Belege.

Rendric  25.01.2024, 22:43
@Soehnefoerdern

Die Grünen sind feministisch. Feminismus versucht die Gleichberechtigung herzustellen. Das heißt nicht, dass das andere Geschelcht überholt werden soll. Feminismus macht die Welt für alle fairer.
Außerdem sind die Grünen ein Drittel der Regierung. Da sind immer noch 2 andere Drittel und eine Opposition. Sie haben also kaum was zu sagen. Definitiv kein Grund sich sorgen zu machen über eine mögliche Übervorteilung.

Soehnefoerdern
Fragesteller
@Rendric

Was ist mit Gleichberechtigung für Mänliche Kinder in Schule di9e Seit jahrzenten benachteiligt werden?

Da ist kaum was vorhanden denn Gleichberechtigung gilt nur für Mädchen für Jungs nicht die sind Unwichtig und Feminismus der Grünen ist Misandrie.

Rendric  26.01.2024, 12:38
@Soehnefoerdern

Unser Schulsystem ist seit Jahrzehnten kaputt. Digitale Fortschritte - wo? Die Coronapandemie hat es uns doch deutlich vor Augen geführt, wie sehr wir mit dem System und dem Curriculum hinterherhinken. Und auch wie unwichtig Bildung und alles was Kinder betrifft für diese Politik ist. Hauptsache nochmals die autoindustrie reanimieren, weil keiner mehr Neuwagen kauft. Aus diesem riiiiesen Problem die einzelne kleine Stellschraube, dass Jungs mit Frontalunterricht und einzelnen Unterrichtsbestandteilen tendenziell mehr Probleme haben als Mädchen ist im Hinblick auf den Gesamtkontext nun auch einfach Augenwischerei.
Gleichberechtigung gilt für alle.

Soehnefoerdern
Fragesteller
@Rendric

Das Ist keine Augenwischerei doch was soll man von einem Arschkriecher des Miasandrie der Gehirn Ge3waschen ist und wahrscheinlich noch so Dumm ist, sich dafür zu Entschuldigen das er mit dem Männlichen Geschlecht geboren wurde was ja der Moderne Feminismus ja auch noch verlangt, ich lehne diesen Misandrie Bullshit ab.

Und sage jetzt was, was die Femis auch noch Verbieten wollen ich bin Sto0lz ein Mann zu sein, darf man ja heute auch nicht mehr sondern muss sich selbst Hassen und abwerten damit die Misandries zufrieden sind.

Weil Jungen tendenziell einfach dümmere Verhaltensweisen haben... aus irgendwelchen evolutionären Gründen schätze ich mal. In jungen Jahren schon nur Mist zu bauen ist nicht so toll, grade für Eltern. Bei Mädchen hat man solche Probleme eher nicht.

GutenTag2003  25.01.2024, 20:10
Weil Jungen tendenziell einfach dümmere Verhaltensweisen haben..

Was für ein Unsinn.