Einfach abhauen und alle verlassen.?

5 Antworten

Wenn man ein Kind hat, ist man auch unterhaltspflichtig. Und wer einfach abhaut, kommt dieser Verpflichtung wahrscheinlich nicht nach. Dann springt das Jugendamt ein, aber das hat ein großes Interesse daran, den flüchtigen Vater zu finden!

Abgesehen davon gibt es natürlich die Abfrage bei Einwohnermeldeämtern etc.

Krypto1357
Fragesteller

Kidn war nur Fiktive gesagt, lasen wir das Kind mal weg. Also kann jemand zum Einwohnermeldeamt gehen und meinen Aktuellen ort herausfinden?

aida99  30.01.2019, 16:10
@Krypto1357

Man kann bei einer bestimmten Stadt nachfragen und dann die Meldeadresse bekommen. Ob es auch eine Anfrage bei allen Städten gibt, weiß ich nicht.

Hier gilt die Anmeldepflicht. Wenn deine Familie Jugendamt/Polizei einschaltet, haben sie dich ganz schnell. Lass es lieber bleiben und stelle dich deiner Veranwortung. Es gibt für alles einen Ausweg, aber nicht einfach feige abzuhauen und die Familie und die Kinder in Ungewissheit zurücklassen und sie auch noch in finanzielle Schwierigkeiten zu bringen.

Klar. Dafür gibt es das Einwohnermeldeamt...

Da du dich in Deutschland anmelden musst, wäre es ein leichtes, das herauszufinden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn ich es richtig verstehe, möchtest du dich von deinen Pflichten trennen. Dies wird dir nie gelingen, weil dein Gewissen immer mit dir zieht.

Krypto1357
Fragesteller

Dieser Mensch hat glaube ich kein Gewissen. Soll es wohl geben.