was passiert wenn man von zuhause abhaut (familie)?

9 Antworten

Selbstverständlich würde die Polizei informiert werden! Und natürlich würden sich deine Eltern Sorgen machen.

Und was bringt es dir am Ende? Du wirst gefunden und gehst zurück. Oder das Jugendamt steckt dich in eine Wohngruppe. Meinst du, dadurch verbessert sich deine Situation?

Wenn du Zuhause Probleme hast, egal welcher Art, dann geh zum Jugendamt, spricht mit deinem Vertrauenslehrer oder einer anderen Person deines Vertrauens.

Abhauen ist eine selten dämliche Option! Denn es verändert nichts, macht es vielleicht nur noch schlimmer. So geht man keine Probleme an!

Und wo liegen deine Probleme überhaupt? Fühlst du dich ungeliebt? Schlagen dich deine Eltern? Hast du PC Verbot? Meckern sie rum, weil du dein Zimmer nicht aufräumst?

Du kannst in deinem späteren Leben auch nicht immer weglaufen, wenn es nicht so gewünscht lauft. Also stelle dich deinen Problemen und arbeite an einer Lösung!

Oder willst du nur mal wissen, ob deine Eltern sich sorgen?

Stelle dir mal vor, du gerätst auf der Straße an die falschen Personen! Wirst verprügelt, ausgeraubt, entführt, umgebracht... Dann sind deine Eltern das geringste Problem!

Überlege es dir echt gut. Egal wie groß der Streit ist, deine Eltern werden dich suchen, sich Sorgen machen und totale Vorwürfe.
Die Polizei wird nach dir suchen, das Jugendamt wird eingeschaltet und ggf. kommst du in ein betreutes wohnen.
zumal du bist 14… , mach was aus deinem Leben.. wenn es zuhause nicht mehr geht, such dir eine Vertrauensperson, lass dich beim Jugendamt beraten oder hol dir wirklich Hilfe anstatt dein Leben auf der Straße zu verbringen. Draußen gibt es so viele Leute die auf die Straße wohnen und sich ein Dach übern Kopf wünschen.

Für Dein Handeln muß/sollte ein Grund vorliegen. Warum solltest Du Dein Zuhause aufgeben und bei den Pennern hausen wollen? Wird von Dir verlangt, in der Schule zu lernen? Zuhause mitzuhelfen? Pseudo hebephrenitische Spinnereien zu lassen? Kein Dope zu gebrauchen? Gender? Falls Du überwiegend mit Ja antworten kannst, tue es. Die Erfahrungen werden Dir Lehren beibringen.

Deine Eltern werden sich schon Sorgen machen. Je nach Deinen Vorhandlungen stärker oder schwächer.

Ne Vermißtensuche würde schon angezeigtwerden müssen.

Willst Du Deine Eltern so brüskieren wollen?

Wie soll das Zusammenleben mit Dir und Deinen Eltern weitergehen? Willste in ein Jugendheim, Erziehungsheim?

Versuche Dich und Deine Beweggründe zu erkennen. Falls es kindische, beidigte Leberwurstgründe sind, lasse es. Sinds andere: lasse es. Versuche, mit Anstand erwachsen zu werden

Abhauen ist immer die schlechteste Alternative. Davon wird nichts besser.

Suche Dir Hilfe um deine Probleme anzupacken und zu bewältigen.

Die Polizei würde dich wieder einfangen und nach hause bringen. Ggf. würde das Jugendamt die Lage bei dir zuhause beurteilen.