Was passiert wenn eine Jugendliche von zu Hause abhaut?

4 Antworten

Nein. Wenn daheim nichts vorgefallen ist, um das Kind dort nicht mehr unterbringen zu dürfen, dann wird es wieder nach Hause gebracht.

Plätze im betreuten Wohnen sind für NOTFÄLLE, wenn das Kind so nen Knacks hat, bringt man es noch eher in eine geschlossene Psychiatrie. (also im schlimmsten Fall)

Ja wäre ein Grund. Sag denen doch, dass du in Obhut genommen werden willst. Aber Kinderheim ist nicht so prickelnd, wie du denkst. Manche haben das Pech, dass sie psychiatrische diagnosen bekommen und dann Medikamente. Und da rauchen manche Jugendliche auch, was zu viel Überwachung führt. Weglaufen würde auch dort zu Überwachung führen.

Guinan1972  28.12.2021, 10:52

Nun gut, aber auch nicht so schlecht, wie es gerade klingt.

Na irgendeinen Grund muss es ja geben!

Und je nach dem wird man versuchen eine Lösung zu finden. -Je nach Alter tut es ja vielleicht auch eine Wohngruppe etc.

Edit: Ach Mist: Sollte ein Kommentar werden, keine Antwort...

Krass.... aber sich nach missbräuchlichen Eltern die Finger abschlecken klingt dennoch ziemlich schräg...

Wo liest du das? In der Frage steht doch, dass sie das eben NICHT wird. Klingt eher nach gelangweilten Kindern.