Was würde passieren, wenn eine Jugendliche immer wieder abhaut?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwann kommt der Vermerk "Dauertrebegängerin" auf ihre Polizeiakte und sie wird nicht mehr ernsthaft gesucht.

Es kann natürlich trotzdem noch gelegentlich passieren, dass sie aufgegriffen und zum JA gebracht wird, vmtl wegen irgenwas anderem wie Klauen, aber von dort könnte sie dann auch gleich wieder gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man würde eine andere Unterbringung für sie finden. Und zwar eine, von der sie nicht so einfach weg kommt weil man diese besser überwachen kann.

Aber es würde auch geschaut werden, warum sie diesen außergewöhnlichen Freiheitsdrang verspührt und mit ihr darüber sprechen.

Eine Jugendliche die immer wieder wegläuft - da kann man schon von Selbstgefährdung sprechen. In solchen Fällen kann man sie auch "einsperren", also in ein Heim bringen bei dem sie überwacht wird mit geschlossenen Türen. Es geht hier dann vorallem darum, ihre körperliche Unversehrtheit zu gewährleisten. Und solange sie nicht anders kooperiert, muss sie eben dazu gezwungen werden.

Pialina12
Fragesteller

Ist man also ein Sklave, wenn man minderjährig ist? Wieso wird man eingesperrt, wenn man frei sein möchte? und wieso heißt es dann, jeder hat ein Recht auf Freiheit? Das passt alles nicht zusammen.. Erst hat man Recht auf Freiheit und dann wird man eingesperrt, als wäre es ein Verbrechen, weil man diese Freiheit ausnutzt?

Hallo.

Die hat sich das Leben sehr schnell kaputt gemacht, oder sie will es so.

Irgendwann kommt doch noch was. (?)

Mit Gruß

Bley 1914

wenn sie 18 ist wird niemand mehr nach ihr suche!

Pialina12
Fragesteller

Ja, dann ist sie volljährig und kann machen was sie will. Aber wenn sie minderjährig ist?

Biberchen  21.01.2019, 12:53
@Pialina12

dann bekommt sie eine Kette mit einer großen Kugel ans Bein!

Pialina12
Fragesteller
@Biberchen

Nur weil sie frei sein will? Sie hat doch kein Verbrechen getan..

Dahika  21.01.2019, 13:32
@Pialina12

Es wird nicht mit Großaufgebot gesucht, wenn man davon ausgeht, dass sie weggelaufen sind. Aber heimatlose Jugendliche sind auffällig, sie müssen ja irgendwo schlafen und essen. Und wenn sie dann kontrolliert werden von der Polizei, werden sie mitgenommen.

man würde sie irgendwann einsperren oder besser in eine geschlossene klinik bringen um sie mal durchchecken zu lassen.