Partnerschaft & Zusammenziehen - in die Wohnung der Freundin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist einfacher, zu verhandeln, wenn man noch nicht zusammen gezogen ist.

Sprich mit Deiner Partnerin. Du möchtest einen Bereich gestalten. In der Wohnung gibt es vielleicht ein Zimmer, das Du nach Deinen Vorstellungen einrichten darfst.

Oder Ihr beide entscheidet künftige Anschaffungen gemeinsam.

Wenn Deine Freundin Dich liebt, gibt sie Dir den Raum, Dich mit Deiner Persönlichkeit einzubringen. Trotzdem ist es eine Herausforderung, denn es ist auch Kritik, wenn Du etwas verändern willst.

Aber es lohnt sich, miteinander zu reden, wenn es Eure gemeinsame Wohnung werden soll. Alternativ sucht Ihr zusammen nach einer gemeinsamen Wohnung, die den unterschiedlichen Interessen gerecht wird.

Giwalato

Ich hab meinem Partner Ecken freigeschaufelt, die er für sich nutzen kann ;) Ich würd mal fragen wie man eventuell umschieben kann, um dir einen Bereich zu schaffen.

Ich denke schon, dass das deine Freundin nachvollziehen können muss

Sprech mit ihr darüber.. sag dass es ja alles schön und gut ist aber dass es sich so nach ihrer Wohnung anfühlt und du gerne auch ein bisschen deinen Teil dazu beitragen würdest um dich etwas heimischer zu fühlen.