Ist das zusammenziehen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 70%
Nicht wirklich 30%

4 Antworten

Ist doch egal, wie man das nennt. Sofern es zeitlich passt, wohnt ihr in einer gemeinsamen Wohnung. Warum muß man diese Situation in eine Schublade einordnen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hase838e82929
Fragesteller

Weil es verschiedene Bedeutungen hat

Hummelii  05.05.2023, 11:57
@Hase838e82929

Ich hab deine anderen Fragen gelesen und denke das du dir bissl zu viele Gedanken machst. Dein Freund will dir nur helfen wegen n Pendeln. Ich weiß wovon ich rede da ich auch einen 30 minütigen Arbeitsweg hab. Er will dir jeglichen stress nehmen das du dich auf Uni konzentrieren kannst.

glaube nicht er macht das weil er das nicht will

Nicht wirklich

Ganz sicher nicht. Ihr verbringt ja nicht einmal den Alltag zusammen.

Ja

Ok also ich sag nochmal: ich finde das ihr dann schon zsm zieht wenn du halt von Fr-So dann dort bist. Es ist halt wegen der Arbeit für dich einfach besser. Und wenn du mit Uni fertig bist oder Ferien hast oder so dann könnt ihr ja nur in der Wohnung wohnen und sobald du komplett fertig bist zieht er zsm

Ja

Wenn beide im Mietvertrag stehen und zusammen eingerichtet haben, ja dann ist es zusammen gezogen. Weil wirst ja auch sonst fast alle deine Sachen dort haben (neben den Studentenwohnheim)