Zum freund einziehen oder Studentwohnheim?

4 Antworten

Naja lebe eig. immer mit dem Grundsatz, wenn man noch nicht zusammen wohnt ist es keine richtige Beziehung. Aber diese Beziehung ist trotz 4 Jahren noch nicht bereit zusammen zu ziehen. Du machst dich viel zu sehr abhängig, das einfach nicht gesund ist und wahrscheinlich daran zerbricht. Mache doch erst das Studium und dann siehst du weiter. Sonst tun sich sowieso noch so viele Fragen auf wie z.B. Rückzugsort, Lernphase wo lernen, Mitbewohner...

Okay also ich sag dir mal kurz in knackig ob du zu ihm ziehen sollst

NEIN!

zusammen wohnen kann erst recht schnell zu einem Konflikt führen und das unterschätzen viel. Wenn du schon sagst es ist ab und zu on off wegen Konflikten von euch. Deswegen Stabilität ist immer besser. Zieh ins Wohnheim und behalte die Möglichkeit offen dann was zu haben. Du kannst ja trz bei ihm übernachten, aber du solltest dich nicht abhängig machen.

erst recht nicht wenn es mal On und Off ist und er dich aus Wut und Frust vor die Tür schmeißt/könnte. Also nein nicht machen, dass wäre sehr naja ungeschickt.

Wenn er deshalb mit dir Schluss macht, dann ist es gut so denn dann würde er auch dann mit dir Schluss machen, wenn ihm sonst ein Pups quer sitz und dann wärst du obdachlos. Du kannst dich also auf ihn nicht verlassen - könntest du es, dann würdest du bereits da wohnen und würdest uns dazu gar nicht befragen

Zieh ins Wohnheim.

Ich würde ins Studentenwohnheim ziehen. Zusammenziehen sollte man nur, wenn man sich wirklich sicher ist. Du klingst nicht sicher.

Dazu kommt, dass du ja nicht nur mit deinem Freund zusammenziehen würdest, sondern auch mit seinem Kumpel. Willst du das? Magst du den genug, dass du mit dem in einer Wohnung leben wollen würdest? Fühlst du dich bei den beiden in der WG wohl? Wäre da wirklich Platz für dich, oder würdest du nur zu deinem Freund ins Zimmer ziehen? Da würde ich dann echt Sorgen wegen Mangel an Rückzugsmöglichkeiten haben.

Kdkdkeoeldm
Fragesteller

ich und Sein Mitbewohner haben ein Gutes Verhältnis aber es kommt noch zur unangenehmen stille wenn wir zusammen alleine in der Küche sitzen. Und das mit dem Rückzugsort ist wirklich ein problem ich würde zu ihm ins Zimmer ziehen und nur vormittags alleine sein da meine Schule erst am nachmittag beginnt.

Mugua  02.04.2024, 14:01
@Kdkdkeoeldm

Und wenn du vor Prüfungen mal intensiv lernen musst, wenn du vor einem Projekt mal die Nacht durchmachen musst o.ä., dann bist du aufgeschmissen, wenn du kein eigenes Zimmer hast. Find ich ne ganz schlechte Idee.

Ebenso gilt das natürlich für deinen Freund.