Für was würdet ihr euch entscheiden?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Option 2 67%
Option 1 33%

10 Antworten

Option 2

Laut deiner anderen Frage seid ihr "jetzt ein halbes Jahr zusammen", nach so kurzer Zeit würde ich grundsätzlich noch nicht zusammenziehen, erstrecht nicht in eine andere Stadt. Ich würde die 2-3 Jahre abwarten ob es mit euch klappt.

Option 2

ich bin an Fernbeziehungen gewöhnt und es stärkt die Beziehung sehr, wenn es klappt

Option 2

Ich weiß zwar nicht, wie und was Liebe ist, aber pendeln kann ich garnicht ab, außer vielleicht mit dem Zug und solange ich auf der Uni bin, will/kann ich mich sowieso nicht allzu sehr auf meine Beziehung konzentrieren.

Option 2

Man zieht nicht für einen Partner in eine andere Stadt. In der Regel geht das schief oder führt zu Unmut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstreflektion und Kommunikation
Option 2

2 eigene Wohnbereiche hat schon seine Vorteile.

Eine Fernbeziehung stärkt die Beziehung. Außerdem erlebt man die gemeinsame Zeit viel intensiver und streitet viel weniger.

Und wenn man dann doch mal streitet hat jeder seinen Rückzugsbereich.