Beziehung aufgeben?

5 Antworten

Ich finde da solltest du ehrlich sein. Wie soll es in Zukunft weiter gehen wenn 60 Minuten ein Problem für dich sind, was das zusammen ziehen angeht.

Deinen Freund kannst du genauso wenig spontan besuchen und was mit der Familie und freunden von deinem Freund. Irgendeiner muss immer Opfer bringen.

Denk aber auch drüber nach auch dein aktueller Schwarm könnte irgendwann wegziehen wollen und was machst du dann? Deine Familie eltern und Großeltern werden irgendwann sterben. nicht das du jetzt darüber nachdenkst deinen aktuellen freund zu verlassen, weil der neue ja bequem in der Nachbarschaft wohnt.

Werd dir selber klar was dich hindert eigene Wege zu gehen unabhängig von deiner Familie.

Zum ersten Problem: ich finde es nicht schlimm, eine Stunde von der Familie entfernt zu wohnen - das ist wirklich nicht weit. Meine Schwestern wohnen 3 und über 6 Stunden (Belgien) weit weg. Die Familie von meinem Freund hingegen wohnt eine Stunde weg und die sind häufig zu Besuch oder er besucht die, das ist kein Problem. Alternativ könntet ihr ja auch in eine andere Stadt ziehen, die zb in der Mitte liegt, also etwa halbe Stunde weg.

Das zweite Problem hingegen ist tatsächlich ein großes Problem. Du musst dich entscheiden. Die Beziehung zu deinem Freund weiter zu führen, während du für einen anderen Typ Gefühle hast, wäre nicht fair. Entscheide dich für einen von beiden und brich den Kontakt zum anderen ab. Sonst reitest du dich da nur immer tiefer ins Gefühlschaos rein.

hmm klassisches Problem, dass du die Distanz als Vorwand nimmst. Klar ist eine Stunde bissle was, aber wenn man wirklich wollen würde, würdet ihr beiden da ohne Probleme eine Lösung finden. Du nimmst dies jetzt als Vorwand weil du dich wegen den Gefühlen noch nicht im klaren bist, bzw. weisst du es indirekt schon und die Distanz ist da der Vorwand.

Rede mit deinem Freund und mach Schluss... Sorry wenn ich mich da bissle aufrege, aber die Frauen sind da immer opportunistisch unterwegs, heisst sie suchen in den Beziehungen nach was besserem. Du hättest da schon viel früher mit deinem Freund ehrlich sein sollen, aber mach es zumindest jetzt. Echt bissle traurig, dass du es erst jetzt mit der neuen Opportunität einsiehst... aber mach es bitte nicht noch schlimmer, dein Freund wird schon genug zu kämpfen haben.

Wenn du wirklich ernste Gefühle für deine 1. Liebe hättest, würde ich mit deinem aktuellen Freund schluss machen. Es wäre nicht nett ihm etwas vorzuspielen, während du Gefühle für einen anderen hast. Wenn dein aktueller Freund der “Richtige” wäre, dann würdet ihr wieder zueinander finden. Ich wünsch dir viel glück.

Hör auf dein Herz, glaube mir ich stecke momentan auch in einer ähnlichen Situation.

Und muss mich auch entscheiden, aber dein Herz zeigt dir meistens den richtigen Weg.