Richtige beziehung für eine fernbeziehung aufgeben?

7 Antworten

Ich habe damals wirklich eine langjährige Beziehung beendet, für eine Fernbeziehung und es war die beste Entscheidung. Aber.. eine Fernbeziehung muss auf viel Vertrauen aufgebaut werden, wirklich auf sehr viel Liebe, denn oft ist die Sehnsucht groß und wenn es mal Streit gibt, kann man nicht mal eben den Partner ankuscheln und Dinge wieder in Ordnung bringen. Es kann wirklich Kraft kosten. Wir hatten sie einige Jahre lang..!

So oder so, Beziehung 1 gehört in die Mülltonne!

Die Entscheidung, ob du eine bestehende Beziehung aufgeben solltest, ist eine persönliche und oft sehr schwierige Frage. Es ist wichtig, deine eigene Zufriedenheit und Gesundheit in einer Beziehung in Betracht zu ziehen. Wenn deine aktuelle Beziehung ungesund ist und du in einer Fernbeziehung eine positivere und liebevollere Verbindung findest, könnte es eine Überlegung wert sein, die aktuelle Beziehung zu beenden. Kommunikation ist der Schlüssel; sprich offen und ehrlich mit beiden Partnern, bevor du eine Entscheidung triffst. Denke auch darüber nach, was für dich langfristig am besten ist und welches Szenario dir mehr Glück und Erfüllung verspricht. Letztendlich liegt die Entscheidung bei dir.

LG Juli :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich halte nichts von Menschen, die...

  1. ihre bestehende Partnerschaft entsorgen, kaum dass was Besseres vorbei kommt
  2. von einer Partnerschaft direkt in die nächste schlittern, ohne mal zu reflektieren was los war und woran es lag, dass es schlecht lief
  3. nicht allein sein können und lieber die Katze im Sack nehmen als mal kurz alleine zu sein

An deiner Stelle würde ich dir raten, einfach mal allein zu sein und die letzte Beziehung zu verarbeiten. Es ist nie 100% einer alleine Schuld, wenns schlecht läuft. Und fair ist es auch nicht, jemanden zu verlassen, weil sich gerade eine Gelegenheit bietet. Sowas macht man nicht!

Ich würde mich niemals für eine Fernbeziehung entscheiden. Eine Fernbeziehung kann mir nicht das geben was jemand in meiner Nähe geben kann.

Am Anfang mag es sehr schön sein und sich richtig anfühlen, die Phase geht aber schnell vorbei wenn die Distanz ein Problem wird und die Treffen sich ständig verschieben.

Mach trotzdem schluss.

Die Beziehung sollte man völlig unabhängig von irgendeiner anderen Beziehung beenden.

Allerdings sollte man sich danach auch eine Pause gönnen, statt sich in die nächste Beziehung, die ziemlich sicher auch alles andere als schön sein wird, zu katapultieren.

Solang man die rosarote Brille auf hat, ist alles toll, aber die Entfernung wird früher oder später zum Problem, wenn man keine konkreten Pläne hat, daran was zu ändern.