Ist eine Fernbeziehung keine richtige Beziehung?

Pauli1965  24.08.2023, 13:34

Kennst Du deine Beziehung nur durch das Internet oder habt ihr euch schon mal getroffen ?

Anonym109824
Fragesteller

Wir habens uns schon sehr oft getroffen

Sehen uns mindestens 1 mal im Monat bald alle 2 Wochen

13 Antworten

ob eine Beziehung "richtig" oder "falsch" ist liegt nicht an der Entfernung zwischen den beiden beteiligten Menschen, oder auch daran wie oft sie sich in einem bestimmten Zeitraum sehen, ob Eure Beziehung "richtig" ist könnt nur Ihr beide entscheiden/empfinden, zB anhand daran, wie sehr Ihr beide das Gefühl habt, zueinander zu gehören, und laßt Euch bitte nicht von anderen da hereinreden

Für mich ist auch eine Fernbeziehung eine richtige Beziehung, wenn ihr euch mehr als einmal pro Monat in einer von euren beiden Wohnungen trefft und Sex habt.

Auf die Entfernung in Kilometern kommt es nicht an.

Anonym109824
Fragesteller

Treffen uns meinst so 1 bis 2 mal im Monat ( meist für ein Wochenende und in den Ferien paar Tage )

Wohnen beide noch bei unseren Eltern 😅

Wir unternehmen immer viel zusammen wenn wir uns besuchen und Sex haben wir auch wenn wir Lust haben

GeistundSeele  24.08.2023, 14:01
@Anonym109824

Ja, das wäre für mich eine Beziehung anderer Art. Eine richtige, dauerhafte Beziehung bildet sich erst heraus, wenn man täglich zusammenhockt und die Schwächen des Partners tolerieren lernen muss.

Anonym109824
Fragesteller
@GeistundSeele

Wie tolerieren unsere schwächen schon und kennen unsere Ecken und kanten

guterfrager5  24.08.2023, 14:16
@Anonym109824

dann müssten aber doch eure Eltern bei euch wohnen, und nicht ihr bei euren Eltern :D

(also wenn ihr schon alle eure Ecken und Kanten kennen würdet)

es ist keine richtige beziehung, man klammert sich aneinander weil man nicht einsehen will dass man zu weit voneinander entfernt ist für eine beziehung, und das bezeichnet man dann als beziehung um weiter in der illusion zu leben

Eine Fernbeziehung ist schon eine Beziehung, leider aber in den meisten Fällen eine sehr komplizierte und entbehrungsreiche. Zweimal in meinem Leben habe ich so etwas "erlitten". Das auch noch in einer Zeit als es noch kein SocialMedia gab. Breife schreiben, unsäglich lange wegen dem Postweg auf Antworten warten. Umständliche Bahn-und Busreisen für Besuche. Schon schwierig. Die Liebe gibt lange Kraft aber irgendwann ist die Luft raus. Meine beiden Beziehungen haben einfach mal stillschweigend aufgehört. Aus leidlicher Erfahrung empfehle ich es nicht. Es war schade um die Zeit.

Anonym109824
Fragesteller

Ich bin mit meinen Partner seit einanhalb Jahren zusammen

Bisher läuft es noch sehr gut

Natürlich will man an liebsten zusammenwohnen ist aber noch nicht wirklich möglich

Wir lieben uns so sehr

Trennen kommt nie in Frage

Ist auf jeden Fall eine Beziehung. Klar trefft ihr euch nicht/nicht oft im Gegensatz zu anderen Paaren, trotzdem liebt ihr euch, sprecht miteinander und plant bestimmt genauso wie andere Paare eine Zukunft miteinander.

Geh erst garnicht darauf ein. Wenn dich das stört sag einfach sowas wie "Dir kann ja vollkommen egal sein wie ich mein eigenes Leben lebe." oder "Interessiert dich meine Beziehung so sehr? Nicht traurig sein weil aus uns nix geworden ist..."