Wie häufig klappen Beziehungen nach 9 Monaten Fernbeziehung, wenn einer zum anderen zieht?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Können vielleicht klappen, sind aber eine größere Herausforderung 71%
Klappen leider selten (weil..?) 29%
Klappen meist!! :))) 0%

6 Antworten

Können vielleicht klappen, sind aber eine größere Herausforderung

Meiner Meinung besteht in dieser Konstellation das Problem, dass auf dieser Beziehung nicht nur der "normale" Druck lastet, wie z. B. herauszufinden, ob man eine Beziehung auch klappt, wenn man zusammen wohnt, wenn der Alltag (Haushalt, Beruf etc.) einkehrt, sondern dann auch noch, dass einer der Partner durch den Umzug sehr viel zurückgelassen hat. Neben dem Alltag mit Partner und Arbeit muss dieser Partner sich dann auch noch ein neues soziales Umfeld schaffen, was je nachdem, wo man hingezogen ist, gar nicht immer so einfach sein kann.

Dass kann den hinzugezogenen Partner auf der einen Seite etwas in Abhängigkeit bringen und den anderen Partner, dass er /sie sich "verantwortlicher" fühlt, weil er/sie ja Grund dafür ist, dass der andere so viel aufgegeben hat.

Und ob man sich nach 9 Monaten so gut kennen kann, hängt nicht von der Anzahl der Monate ab, sondern, wie oft man sich in diesen Monaten gesehen hat.

Letztlich kann niemand sagen, wie lange eine Beziehung halten wird, unter welchen Voraussetzungen auch immer.

verreisterNutzer  04.10.2022, 14:34

Vielen Dank!! Wenn man sich fast jedes Wochenende gehen hat, dann müsste man sich schon sehr gut kennen oder? Und wenn man zudem noch im Urlaub zusammen war :)))

Können vielleicht klappen, sind aber eine größere Herausforderung

Zusammenziehen ist immer eine große Herausforderung und eine große Umstellung. Das ist echt ein Härtetest für jede Beziehung.

Wenn man wirklich dauerhaft zusammenbleiben möchte, dann ist das Zusammenziehen aber natürlich nötig und der Schritt muss irgendwann gewagt werden.

Aus Fernbeziehungen heraus ist Zusammenziehen sogar ein noch viel größerer Schritt, da man sich vorher im normalen Alltag meistens noch weniger kennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Klappen leider selten (weil..?)

Wenn man sich nicht richtig kennt und auch nicht den Alltag miteinander erlebt hat, dann sollte man nicht zusammen ziehen.

Das geht in den seltensten Fällen gut.

verreisterNutzer  04.10.2022, 14:23

Aber nach 9 Monaten müsste man sich doch eigentlich ganz gut kennen, oder?? :))

Munga01  04.10.2022, 14:26
@verreisterNutzer

Wie denn, wenn 400 km dazwischen liegen?

Dann hat man höchstens miteinander geschrieben und telefoniert. Aber man weiß nicht, ob man im Alltag und im Bett zusammenpasst.

verreisterNutzer  04.10.2022, 14:36
@Munga01

Wenn man sich aber fast ejdes Wochenende für 9 Monate gesehen hat ist das ja etwas anderes :)))

Munga01  04.10.2022, 14:59
@verreisterNutzer

Gerade hast du geschrieben, dass dieser Mann jähzornig, freiheitsliebend und unbeherrscht ist.

Warum willst du dir so einen Mann antun?

Du redest dir diesen Mann schön, merkst du das nicht?

Können vielleicht klappen, sind aber eine größere Herausforderung

Kann durchaus funktionieren. Man muss Geduld haben. Manchmal bleiben auch Seiten des Partners verborgen, die erst dann zum Vorschein kommen, wenn man Tag für Tag zusammen ist.

Auch Beziehungen, die keine Fernbeziehung sind können funktionieren oder nicht.

Es kommt auf die Erwartungen an, die man hat. Halte die klein, lege deinen Fokus auf das Wesentliche u denke immer daran, auch der Partner steht vor dem gleichen Problem…

Mit dieser Gemeinsamkeit kann man doch arbeiten, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fernbebeziehung kann nur klappen wenn mab sich vorher oft gesehen hat, danach dann irgendwann wieder zsm zieht, alles andere kann gehen aber denke eher nicht