Ist das normal wenn man sich sehr oft verliebt obwohl man in eine Beziehung ist und wird man so seine Traumfrau finden?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Er wird nie seine Traumfrau finden 75%
Er wird nie seine Einstellung ändern 19%
Er wird eines Tages seine Einstellung ändern 6%
Er wird irgendwann seine Traumfrau finden 0%

5 Antworten

Er wird nie seine Traumfrau finden

Er muss irgendwann den Menschen sehen und wenn er das nicht kann und immer unzufrieden ist dann muss er nach der Ursache in sich selbst suchen....serielle Monogamie beinhaltet oft keine Progredienz in der Entwicklung. Mit einer neuen, vermeintlich tolleren Partnerin alles noch einmal erleben mag inspirierend sein aber im Prinzip ist es nur eine unendliche Wiederholung, Aufgewärmtes vom Vortag. Es verhindert die Entwicklung des Individuums und das Zusammenwachsen als Paar. Er wird niemals bedingungslosen Rückhalt erfahren können, da er selbst nicht bereit ist diesen zu geben....schöner, schlanker, kurviger, begabter, talentierter, gepflegter, spannender, sexier, mehr Ausstrahlung. ..ist eine Illusion. Er verlässt die Frau immer dann, wenn die Beziehungsarbeit beginnen würde wo aus Verliebtheit Liebe werden könnte. Er liebt nicht die Person, hat keine Bindung aufgebaut, er liebt das Gefühl der Attraktion, der Verliebtheit, die Vorstellung einer Person und nicht die Person selbst.

Er wird nie seine Traumfrau finden

Ich glaube er verwechselt sexuelle Anziehung mit liebe. Das geht vielen Männern so...

So findet er nie seine Traumfrau weil das sehr oberflächlich ist

Er wird nie seine Traumfrau finden

Und einsam sterben!

weitweiter
Fragesteller

Das muss ja nicht der Fall sein. Also hoffentlich nicht.

weitweiter
Fragesteller
@weitweiter

Ich denke es besteht immer die Möglichkeit dass man reifer wird mit dem Alter und beginnt zu sehen was man hat und dann auch liebe anders zu sehen und zu fühlen

EdgarWibeau  09.10.2023, 12:34
@weitweiter

Du findest aber mit 30 oder 40 keine vernünftige Frau mehr, weil gute Männer die festhalten.

weitweiter
Fragesteller
@EdgarWibeau

Ja aber nicht alle Männer sind gut und passend für jede gute Frau. Daher ergeben sich immer Möglichkeiten

anakinskyflyer  19.03.2024, 06:57
@weitweiter

Sicherlich aber die sind dünner gesäät...Er muss irgendwann den Menschen sehen und wenn er das nicht kann und immer unzufrieden ist dann muss er nach der Ursache in sich selbst suchen....serielle Monogamie beinhaltet oft keine Progredienz in der Entwicklung. Mit einer neuen, vermeintlich tolleren Partnerin alles noch einmal erleben mag toll sein aber im Prinzip ist es nur eine unendliche Wiederholung aufgewärmt , es verhindert die Entwicklung des Individuums und das Zusammenwachsen als Paar. Er wird niemals bedingungslosen Rückhalt erfahren können, da er selbst nicht bereit ist diesen zu geben....schöner, schlanker, begabter, talentierter, gepflegter, spannender ...ist eine Illusion. Er hört immer dort auf wo die Beziehungsarbeit beginnt wo aus Verliebtheit Liebe werden könnte....

Er wird nie seine Traumfrau finden

Das klingt eher danach, dass er keine richtige Liebe empfindet, sondern nur Anziehung. Vielleicht sogar rein sexuelle Anziehung.

Normalerweise verliebt man sich in den Charakter, nicht in das Aussehen. Deshalb verschwindet echte Liebe auch nicht so schnell. Bei ihm scheint das nicht so ganz vorhanden zu sein.

IchDirk  09.10.2023, 14:41

Ist nur sexuelle Geilheit - ganz genau !!

Er wird nie seine Traumfrau finden

Du verwechselst richtige Liebe mit sexuellem körperlichen Begehren beim Anblick eines geilen Körpers !!!