Mit Freund zusammenziehen - in seine Wohnung oder meine WG?

6 Antworten

In der Frage klingt es eher danach, dass dein Mitbewohner der richtige für dich ist.

Dein Freund wird sich darauf nicht einlasen, denn JEDER Mann ist eifersüchtig und gerade eine so enge Verbindung zwischen seiner Angebeteten und einem ANDEREN Mann ist ein sehr großes Pulverfass.

Du wirst dich trennen müssen. Die Frage ist nur von wem. Von deinem Geliebten oder von deinem Freund ?

(Kleiner Tipp: Warte mit dem Auszug noch ein paar Monate. Du kennst den anderen doch kaum. Auf Dauer könnte es vielleicht daneben gehen. Außerdem schuldest du deinem Mitbewohner irgend wie etwas für die gemeinsame Zeit.)

20 Quadratmeter sind für 3 Personen + Hund zu viel. Also müsst ihr eine andere Lösung finden.

Ich glaube, dass diese neue Beziehung nicht viel Sinn hat. Hört sich auch an, als ob Du Ängste hast, mit diesem älteren Mann zusammen zu ziehen.

Da ihr noch nicht lange zusammen seid würde ich noch gar nicht zusammenziehen. Das ist ein großer Schritt, man sollte sich wirklich super gut kennen damit man es nicht doch bereut. Wartet noch damit, und vielleicht findet ihr irgendwann eine Lösung mit der alle zufrieden sind.

Ich fasse mal zusammen:

1. Dein Mitbewohner (Freund) hat Dich aus "einer sehr dunklen Phase" herausgeholt.

2. Ihr wohnt seit 7 Jahren problemlos zusammen.

3. Traumwohnung mit viel Aufwand geschaffen.

Das alleine zeigt doch schon, was Euch verbindet. Und das ist heutzutage KEINE Selbstverständlichkeit mehr und das sollte man auch nicht ohne Weiteres aufgeben!

Und da ich selber so tierlieb bin, komme ich zu etwas sehr WICHTIGEM: EUREN HUND! Du schreibst selbst, daß Du Dir nicht vorstellen kannst, ohne ihn zu leben.

Also wenn das nicht Gründe genug sind, dort wohnen zu bleiben, dann weiß ich auch nicht...

Außerdem müßte Dein Mitbewohner eine andere Person suchen, da er sich die Wohnung alleine nicht leisten kann. Das würde auch bedeuten, daß Du nicht wieder dort einziehen könntest, falls es mit Deinem neuen Freund doch nicht klappen sollte.

Warum könnt Ihr nicht alles so belassen, wie es ist? Nur mit dem Unterschied, daß Ihr mal bei Dir und mal bei Deinem Freund seid bzw. schlaft.!?

Ich würde bei dem besten Freund bleiben. Gerade weil ihr nicht so lange zusammen seid fände ich es nicht schön, wenn du ihn jetzt nach all dem einfach alleine lässt. Wenn es euch so wichtig ist, kann er ja auch zu euch ziehen.. gerade auch weil es so viel Aufwand war etc.. ich denke, er würde das verstehen.