Aus WG ausziehen (unwohl fühlen, Panikattacken?

6 Antworten

Erkläre doch bitte, wer dein Vermiete ist. Falls du Mitglied in einer Mieterpartei bist, ist eine alleinige Kündigung nicht möglich. Wohngemeinschaft ist keine mietrechtliche Sache.

Auch als Mieter / Mitbewohner einer WG sind Kündigungsfristen einzuhalten. ( Auch mündliche Verträge sind gültig )

Hinsichtlich der Fremdnutzung Deines Zimmers - man kann sein Zimmer auch absperren - zu weiteren Absicherung bei einem Buntbartschloss kannst Du ein zusätzliches Steckschloss verwenden :

https://de.wikipedia.org/wiki/Steckschloss

Ich würde es genau damit begründen. Fehlende Privatsphäre und dass sie das Zimmer einfach benutzen. Das eröffnet potentiellen Dieben Tür und Tor und stellt einen erheblichen Mangel da. Fremde Menschen im eigenen Bett finde ich mehr als ekelig. Dein Vater begleitet dich bestimmt gerne, wenn die Kündigung abgewickelt werden muss.

Wieso lässt sich deine Zimmertür nicht abschließen?

Quittung wäre gut zu bekommen bei Zahlung der Kaution, oder zumindest weiterer anwesende Zeugen.

Mietvertrag unnötig, wenn du die Miete regelmäßig überweisen hast (und hoffentlich nicht bar bezahlt hast).

Vor Menschen die so wenig Respekt und Rüxksicht mir gegenüber haben & Menschen, in meiner Abwesenheiten, in meinem Zimmer/Bett schlafen lassen, würde ich einfach keine Rücksicht nehmen. Ich würde diese Personen sogar zur Rede stellen & mal hinterfragen wollen wass denn bei denen im Kopf vorgeht. Mir wäre egal wie das auf die wirken würde würde ich wieder von dort gehen obwohl ich erst aufgenommen wurde. In so eine WG würde ich nicht mal aufgenommen werden wollen.

also stress dich nicht, feel free & f*ck auf die WG