Wann Piercingstäbe kürzen lassen?

3 Antworten

Das gleiche Problem hatte ich auch...

Snakebites schwellen normalerweise innerhalb von 2 bis 3 Tagen ab. Du kannst theoretisch also (um auf Nummer sicher zu gehen) eine Woche nach dem Piercen hingehen und sie kürzen lassen. Da du PTFE-Stecker hast ist das absolut kein Problem, da man die einfach abschneiden und ein neues Gewinde reinmachen kann. Dann sollten sie besser passen, werden aber trotzdem noch etwas länger sein.

Nach insgesamt 4 bis 6 Wochen kannst du dann anderen Schmuck nehmen, auf Ringe wechseln oder tun was immer dein Herz begehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

du gewöhnst dich sicher noch dran, ist ja ziemlich neu und man kann sich an alles gewöhnen. Ich würde sagen in 4-6 Wochen kannst du wieder zum Piercer, am besten wenn du keine schmerzen mehr an den stellen hast und sie nicht gerötet etc. sind

Die Lippe kann in den ersten 2 - 4 Tagen noch nachschwellen, daher darf man die Steckerlänge nicht zu früh ändern. Aber wenn nach 5 - 6 Tagen immer noch ein Überstand von mehr als 1 oder 2 mm da ist, dann kann man die Stäbe durchaus schon mal etwas einkürzen lassen und dann nach ca 3 - 4 Wochen nochmal.

Es gibt keinen vernünftigen Grund, wochenlang mit dem Kürzen zu warten - nicht nur weil man draufbeisst (oder die Stecker sogar durchbeisst), sondern auch, weil die vermehrte Bewegung durch die Überlänge das Piercing unnötig reizt...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung