Wann nachfragen ob man die Ausbildung bekommt?

3 Antworten

Hallo,

ich kann deine Ungeduld gut verstehen und auch die Rahmenbedingungen lesen sich so, dass du hohe Chancen hast, die Stelle zu bekommen.

Dennoch würde ich abwarten. Ich weiß ja nicht, wie groß der Betrieb ist: Bei kleinen Betrieben kann es dauern, bis jemand die Mails liest oder bis das ganze organisiert ist, bei großen Betrieben wird es vielleicht noch durch diverse Abteilungen gereicht - evt. muss es auch noch durch den Betriebsrat oder Ähnliches.

Wir bitten die Bewerber auch immer, ihre Entscheidung mitzuteilen. Das heißt aber nicht, dass sie dann automatisch den Job haben, sondern nur, ob wir mit Ihnen rechnen können, wenn wir Zusagen erteilen.
Ärgerlich ist, wenn man Zusagen verteilt und dann kommt die Rückmeldung, man habe kein Interesse mehr - oder es kommt gar keine Rückmeldung.

Du hast jetzt gerade mal einen Tag gewartet. Ich würde vielleicht mal nach einer Woche nachfragen - frühestens!

Wenn es da mehrere Personen gibt, die das entscheiden, kannst du keine SOFORTIGE Antwort erwarten.

Aber solltest du bis diese Woche Freitag weiter nichts hören, kannst du diesen Ansprechpartner noch einmal kontaktieren. KEINEN ANDEREN

Frag morgen gegen Mittag mal nach. Nicht gleich morgens früh. Da haben sie sicher noch andere Dinge zu tun.

Viel Erfolg.