Wann kann ich am besten den Protein nehmen?

5 Antworten

vor dem Training ist es finde ich gut Protein durch Essen aufzunehmen,während ist es nicht nötig imo und nach dem Training durch beispielsweise ein Eiweißshake.

Am besten schnell verdauliche Proteine nach dem Trainung und langverdauliche vor dem Schlafen gehen, sodass dein Körper nachts versorgt ist. Aber grade als Anfänger ist die Uhrzeit egal hauptsache du isst gesund und eiweißhaltig.

Also ideal wäre es kurz vor dem Training,damit dein Körper während dem Training gut versorgt ist und schließlich innerhalb von 30 min nach dem Training.

Eigentlich ist das gar nicht soo wichtig! Am besten nach dem Training, aber du solltest darauf achten, dass dein Proteinbedarf jeden Tag gedeckt ist! Also nicht nur an Trainingstagen Eiweißshakes trinken sondern jeden Tag und kontinuierlich über einen längeren Zeitraum!

Wenn du jeden Abend einen Shake trinkst, ist das auch völlig okay!

Also soweit ich das weis nimmt man die Shakes immer kurz vorm Training