Frage von hassan95, 53

Wann kann ich am besten den Protein nehmen?

Hallo zusammen.. Ich besuche momentan Fitnessstudio und ich habe eine Frage: Wann kann ich am besten den Protein nehmen? Vor, während oder nach dem Training? Lieben Dank vorraus😘😘

Antwort
von ZzFrEaKzZ, 19

Also ideal wäre es kurz vor dem Training,damit dein Körper während dem Training gut versorgt ist und schließlich innerhalb von 30 min nach dem Training.

Antwort
von alex871, 20

Eigentlich ist das gar nicht soo wichtig! Am besten nach dem Training, aber du solltest darauf achten, dass dein Proteinbedarf jeden Tag gedeckt ist! Also nicht nur an Trainingstagen Eiweißshakes trinken sondern jeden Tag und kontinuierlich über einen längeren Zeitraum!

Wenn du jeden Abend einen Shake trinkst, ist das auch völlig okay!

Antwort
von IndustriePeter, 24

Am besten schnell verdauliche Proteine nach dem Trainung und langverdauliche vor dem Schlafen gehen, sodass dein Körper nachts versorgt ist. Aber grade als Anfänger ist die Uhrzeit egal hauptsache du isst gesund und eiweißhaltig.

Antwort
von Gandal2301, 25

Also soweit ich das weis nimmt man die Shakes immer kurz vorm Training 

Antwort
von hantelratgeber, 22

vor dem Training ist es finde ich gut Protein durch Essen aufzunehmen,während ist es nicht nötig imo und nach dem Training durch beispielsweise ein Eiweißshake.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community