Wann ist Micheal bei Prison Break angeblich gestorben?

3 Antworten

micheal hat die explosion am frauengefägnis überlebt und musste dann wegen poseidon seinen tot vortäuschen, neue Namen annehmen und für ihn Aufträge erfüllen. Das mit den Grillen mit sara und micheal war noch da, wo sara noch nicht im Frauengefängnis war da wurde nur gezeigt wie poseidon ihn angerufen und ihn das Angebot gemacht hat.

Nicoo104  29.05.2018, 23:14

Was erzählst du hier für einen Quatsch?😂

Vielleicht solltest du nicht nur zuschauen, sondern auch zuhören, denn Michael erzählt die Story zu der Szene eigentlich sehr eindeutig und ausführlich.

Die Szene spielt einige Wochen vor der Hochzeit. Das Kind ist noch nicht geboren (in der Szene fragt die Freundin die mit am Grill steht ja sogar noch ob man schon was sieht...gemeint war der Babybauch).

Poseidon rief an um Michael dazu zu überreden für ihn zu arbeiten. Als Druckmittel sagte er ihm, das die Freilassung, die Kellerman veranlasst hatte nicht rechtlich sei und er dafür sorgen würde, das sie alle wieder ins Gefängnis kommen.

Michael hat das Angebot zuerst abgelehnt, u.a. weil Poseidon auch verlangte, das er niemandem davon erzählt und jeden Kontakt abbrechen muss.

Daraufhin wurde Sara verhaftet und im Gefängnis zusammengeschlagen, was wohl von Poseidon veranlasst wurde und Michael dazu brachte dem Deal zuzustimmen und seinen Tod zu inszenerien.

Die Szene spielt also zwischen dem Freispruch, den Kellerman nach der Scylla Sache bewirkt hat und Sara's Verhaftung bzw. Michael's angeblichen Tod durch Stromschlag.

Sie haben sich demnach danach nicht mehr gesehen, was auch logisch ist, da schließlich auch alle Anfang Staffel 5 dachten, das er tot wäre.

Also alles vollkommen schlüssig.

Sarah474703  30.05.2018, 11:12

Also hat micheal den Stromschlag überlebt?

holjan  31.05.2018, 11:56
@Sarah474703

Da sein Tod vorgetäuscht war, ist davon auszugehen, dass er nie einen Stromschlag bekommen hat.

Wie das Ganze nun genau abgelaufen ist, kann man natürlich nicht sagen. Die Vortäuschungsstory wurde ja auch erst nach Staffel 4 erdacht und dann halt nicht im Detail darauf eingegangen. Da kann man sich also nur denken, dass, wenn der Tod vorgetäuscht war, Michael wohl anders entkam und für Sara halt ein kleines Funkenfeuerwerk gemacht hat.

Meinst Du nicht, dass das in Staffel 5 aufgeklärt wird?

JuliaPuppi
Fragesteller

Nein ich binjetzt bei der letzten Folge angekommen von Staffel 5. Bis jetzt ist da noch nichts aufgeklärt worden.

JuliaPuppi
Fragesteller
@JuliaPuppi

Ich meine: mich nervt es nicht zu wissen ob Michael nach dem Ausbruch nochmal kurz mit Sarah zusammmen gewohnt hat. Die sind ja alle zusammen ausgebrochen und der Einzige der im Gefängnis blieb war Micheal. Kam er dann noch raus? Oder war dann für alle klar dass Michael jetzt tod ist? In Staffel 5 sieht man nämlich kurz wie sie nach dem Gefängnisausbruch zusammen leben. Sie waren ja auch freigesprochen und davon wusste Michael ja garnichts. Wenn er mit sarah zusammen gelebt hätte, würde er das ja wissen. Nochmal kurz: Kam Michael nach dem Stromschlag im Gefängnis doch noch nach Hause zu Sarah und verschwand erst nachher oder war er ab dem zeitpunkt als er den angeblichen Stromschlag bekommen hat weg?