Warum wird Michaels Grab von prison break in der vorletzten Folge von Staffel 4 gezeigt und eine Folge danach lebt er?

2 Antworten

Am eigentlichen Ende der 4. Staffel (Folge 22) gibt es den Hinweis ''4 Jahre später''. Anschließend kommt der Einspieler in dem gezeigt wird, was aus allen geworden ist - darunter dann auch die Szene mit Sara und Kind, samt Lincoln und Mahone an Michael's Grab.

Folge 23 und 24 gehören eigentlich nicht zur 4. Staffel sondern wurden im Rahmen eines eigenständigen Films (The Final Break) erschaffen und sollten quasi die Ereignisse zeigen, die innerhalb der übersprungenen 4 Jahre stattgefunden haben - also zeigen, wie es zu Michael's Tod kam.

Da es damals aber auch generell sehr lange dauerte, bis die Serie in Deutschland ausgestrahlt wurde, hat man den damals etwas später veröffentlichten Film einfach an die 4. Staffel als Folge 23 und 24 drangehängt.

FortniteGrinder  20.11.2023, 17:37

Danke hab mich das auch gerade gefragt.

Nein, also so wie ich das verstanden habe, hat man Ende der 22. Folge ein Sprung nach vorne von 4 Jahren gemacht. Dann reist man zurück in die Gegenwart zum Zeitpunkt wo der ganze Ärger mit Scylla vorbei ist, dann heiraten die beiden und 4 Jahre später ist er erst tot. Um das Ganze spannender ztu gestalten hat man einen kleinen FlashForward in die Handlung integriert, dann geht der Handlungsstrang aber ganz normal [nicht in der zukunft] weiter

iTrafalgarLaw  29.11.2017, 18:53

Hoffe ich könnte dir helfen.