Prison Break warum starb Michael 2005?

1 Antwort

Weil in der Story weit weniger Zeit vergangen ist als in der Realität.

Zwischen dem Banküberfall, der Michael schlussendlich ins Gefängnis befördert und seinem Tod liegen nur wenige Monate.

Generell hat man aber tatsächlich einige Zeitfehler drin. Wenn man genau aufpasst, bemerkt man, dass auch 2 unterschiedliche Geburtsdaten von Michael in der Serie auftauchen.

Das 2017 das Datum auf dem Grabstein angepasst wurde, lag im Übrigen lediglich daran, dass man es zeitlich in ein für Staffel 5 passendes Zeitfenster packen wollte.

Schließlich wusste man 2009/2010, als Staffel 4 abgedreht wurde noch nicht, dass man Jahre später nochmal eine weitere Staffel angehen würde.