Wann ist man erfolgreich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erfolgreiche Menschen handeln zielorientiert.

Sie werden aktiv, arbeiten daran, um diese auch zu erreichen. Denn um Erfolg zu erreichen, ist immer Handeln, ist Tun gefragt. Von nichts kommt nichts.

Kannst dich ab 6 stelligen Zahlen erfolgreich nennen.

Die Geldschwelle für Erfolg ist nicht meßbar, die gibt es vermutlich auch nicht. Aber es gibt eine Schwelle für Glück. Eine konkrete Summe, ab der mehr Geld, nicht mehr Glück bedeutet. Es ist egal, ob man 5 Millionen oder 5.5 Millionen hat. Das macht nicht glücklicher. Die Grenze lag 2018 bei: 60.000 €/Jahreseinkommen.

Vermutlich gibt es aktuellere Erhebungen dazu: https://t3n.de/news/gehalt-gluecklich-1125938/

Wenn es nur um Geld geht und man Erfolg nicht anders definieren möchte, dann würde ich sagen: Erfolgreich ist man dann, wenn man nicht mehr arbeitet, weil man über die Runden kommen muss, sondern weil es einem Spaß macht und man sein Geld schlichtweg weiter vermehren möchte. Wenn man also eigentlich schon genug zum Leben verdient hat, aber weiter macht.

Wenn du dir eine Immobilie kaufen kannst. Die kosten momentan 600.000 Euro, wenn es etwas vernünftig ist.

Das Durchschnittseinkommen liegt bei ca. 3900 € Brutto, das sind 2400 Euro Netto monatlich und 1000 Euro gehen weg für das was man zum Leben braucht. Als Alleinverdiener brauchst du dann 35 Jahre dafür, also bis zur Rente.

Ich würde sagen du bist erfolgreich, wenn du dir in der Hälfte der Zeit diese Immobilie leisten kannst.

...kommt halt darauf an wie du erfolg definierst digger. Es gibt n paar keks die sagen man is Erfolgreich mit ner Family, alle anderen normalen sagen mit ein paar Millionen aufm Konto hat mans geschafft

abagnalefrank
Fragesteller

🚬🚬🚬🚬🚬danke Bruder