Wie wird man reich und erfolgreich?

16 Antworten

Besorg Dir mal das Buch von Napoleon Hill "Erfolgsgesetze" N H wurde vom damals reichsten Mann der Welt, Andrew Carnegie, beauftragt, die erfolreichsten Menschen auf der Welt zu befragen und darüber ein Buch zu schreiben. NH befragte 500 erfolgreiche Menschen und konnte dabei eine Grundstruktur feststellen, die in dem Buch festgehalten ist.

Dieser Klassiker gehört auch heute noch zu den Gesetzen wirklichen Erfolges. Ach, sehe gerade, die Frage ist von 2009. Na, vielleicht liest das noch jemand, der noch nicht erfolgreich geworden ist.

Durch eine Erbschaft.

circel1  02.02.2009, 12:45

...vielleicht reich..., aber erfolgreich? Hm...

Ein Pakt mit dem Teufel...Beziehungen, Klüngel, Betrug, (Bänker sein - immobilieninvestment...bei ner Beschissbank), Lobbyismus...

oder

..in D sehr schwierig - nicht nur viel Arbeit - Die Superidee, Beharrlichkeit, sondern auch unmengen Glück sind voraussetzung (Neidresistenz)

Zunächst sollte man für sich selbst herausfinden, ob erfolgreich und Reichtum wirklich im Sinne von anerkannt populär und Kohle bis zum Abwinken ratsam wäre. Also mit Bodygard vor der Toilette und umgeben von ständig Kreischenden, sowie Kreislaufproblemen bei jeder schlechten Weltwirtschaftskrise. Nicht umsonst ticken so viele, prominente Reiche irgend wie komisch, von Britney bis Elvis! Letzterer ruhe in Frieden! Das Glück mit einem erfüllten Leben voll Freunden, Liebe und eigenen Kindern, sowie einem sinngebenden Job ist der wahre Reichtum. Macht mehr Spass und ist deutlich weniger negativ aufregend. Meint man jedoch unbedingt, nur liften beim Schönheitschirurgen und Porsche bedeutet Seeligkeit, sollte man sich eine Marktnische suchen und wie ein wilder loslegen. Erfolg gleich minimum 16 Stunden Tag und bei weniger Glück tot, bevor die Lohrbeeren kommen. Denen bleibt der Trost, gelebt haben sie nicht, aber aufregend war's.

user212  02.02.2009, 14:37

Natürlich schreibt man Lorbeeren ohne -h-

Indem man in erster Linie derlei Fragen für sich selbst beantwortet und eigenständig auf Geschäftsideen kommt, die noch kein anderer hatte - ich weiß nur, wie man NICHT reich wird: Und zwar indem man glaubt, andere würden dir hier und jetzt ihre genialen Business-Pläne offenlegen und dir so zu Ruhm und Millionen verhelfen!