Kann man im Leben auch ohne Studium erfolgreich sein z.B. mit Ausbildungen oder vielen Kursen um sich weiterzubilden?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AudjedenFall das wird dir nur von unserer Gesellschaft vorgeschrieben.
Du kannst alles machen was du willst.
Oft klappt das am besten wenn du z.B richtig gut bist im Gitarre spielen und dir das richtig bock machst , das du so deinen Lebensunterhalt verdienen kannst.

stern311  21.06.2017, 11:17

Ja genau so ist es.

Klar kann man auch ohne Studium erfolgreich sein, ABER dazu gehört mindestens genauso viel Selbstkontrolle und Motivation wie für ein Studium. Es kommt natürlich auch immer auf den Bereich an.... wofür interessierst du dich denn?

xsecretx1995
Fragesteller

ich bin im moment in der gastro (chef de rang) später will ich karriere machen will mich aufsteigern bis zur geschäftsleitung

HotteHuepf  08.02.2017, 20:26
@xsecretx1995

Dann würde ich dir schon jetzt empfehlen Bücher über Betriebsführung, Kalkulation und ähnliches zu lesen. :)

Man kann ohne Bildung erfolgreich sein, Bildung macht es einem in den meisten Fällen aber leichter.

Hundefreund1966  03.02.2017, 21:22

Ohne Bildung???Bildung ist doch kein Privileg von Abiturienten oder Studenten.

Klar !

Wenn Du gut bist, kannst Du über jeden Weg sehr erfolgreich sein.

Wenn schlecht bist, aber erst dann, wenn Dein Haustier perfekt Deutsch spricht !

Auf jedem Fall.