Diverse zahlenbasierte Eigenschaften von Wörtern?

Spielwiesen  02.08.2022, 01:09

Was ist mit 'Eigenschaften' gemeint? Geht es um die Wortzusammensetzung (Morphologie, Semantik)?

DrNumerus
Fragesteller

Es geht mir um irgend eine Eigenschaft die eine nachvollziebare Verbindung zwischen einem Wort und Zahlen herstellt. Morphologie, sowie Semantische Aspekte sind beide willkommen :)

3 Antworten

+

Umgangsprachlich im Arabsichen "Chat"-"Gebrauch", verwedent man zum beispiel zahlen. "Sachten Wort zu "Sa7ten" (https://en.wikipedia.org/wiki/Arabic_chat_alphabet)

DrNumerus
Fragesteller

Ah, das ist auch interessant ja! Gibts ja auch im englischen im Sinne von "i'm coming 2 u" oder "that's allright m8!"

Danke

Hamudak  02.08.2022, 01:30
@DrNumerus

Mit Sicherheit, jeder weiss was gemeint ist, auch wenn es eigentlich "offiziell" anders geschrieben wird? :-)

15 bis 20

Ach schade, dann dürfte 'h11en' ja wohl flachfallen... :-)

Vielleicht fällt mir noch etwas ein....

8 liegt nicht im Bereich, und 15-20silbige Wörter dürften
auch im Deutschen selten sein.

Was "Anzahl an Buchstaben mit einer "geschlossenen Form" "
heißen soll, ist mir nicht klar.

DrNumerus
Fragesteller
Was "Anzahl an Buchstaben mit einer "geschlossenen Form" " heißen soll, ist mir nicht klar.

Damit meinte ich einfach Zeichen, die eine Art von "Loch" oder "Öffnung" haben. Die wie z.B. das "O", aber nicht das "S".

Aber meine Frage zielt auch eher auf andere solcher Eigenschaften ab, die die ich genannt hatte habe ich ja schon :)