Ich muss bei vielen Wörtern die Buchstaben zählen. Wie kann ich diesen Tick loswerden?

4 Antworten

Es hilft Dir null, aber ich habe auch einen Tick. Ich muss ständig alles rückwärts lesen :-D

Mittlerweile wird es aber weniger .. ich würde sagen, das verschwindet irgendwann wieder, spätestens, wenn du mal in einer stressigen Lebensphase bist, wo andere Dinge wichtig werden und du einfach nicht mehr die Aufmerksamkeit hast, für diesen Tick.

Soundowl
Fragesteller

Hab den Tick glaub ich schon seit knapp 3 Jahren 😁

Viel Glück mit deinem Tick, stelle ich mir auch nervig vor 😄

Ich habe das auch, finde es aber eher hilfreich. Wenn mich mein Gesprächspartner langweilt oder zutextet (und ich kann da nicht weg z.B. Geschäftsessen o.ä.), dann zähle ich die Buchstaben, weil alles andere zu langweilig wäre. Ich finde es toll, wenn ich dann auf eine gerade Summe am Ende komme, ist aber wohl unterschiedlich wie das Leute empfinden. Mich kontrolliert das nicht, ich denke sogar das ist eine Art von Gehirnjogging, und da ich darin richtig gut geworden bin (geht auch auf Englisch) bin ich auch irgendwie stolz auf diese Fähigkeit /Tick.

Ich zähle seit ich in der ersten Klasse das Lesen gelernt habe, ständig Buchstaben und rechne auch ständig den Durchschnitt der Zahlen des jeweiligen Satzes aus, was mich auch ziemlich nervt. Ich bin jetzt 22 Jahre alt und kann mir nicht vorstellen, dass ich das einfach so weg kriege, ohne etwas dagegen zu unternehmen. Bei mir wurde auch Asperger diagnostiziert, was sich bei mir sonst kaum bemerkbar macht.

behalte den tick. wenn du ihn dir abgewöhnst, kommt ein neuer. wahrscheinlich. lerne lieber damit klar zu kommen