Frage von zafirab19cdti, 76

Immer wieder Buchstaben vertauschen beim schreiben?

Schönen guten Tag,

Ich habe eine wichtige Frage, glaube ich habe da ein Problem, weiss jetzt aber nicht wie dieses heisst und ob es so ist.

Und zwar ist es so, das es mir tatsächlich unbewusst immer wieder passiert, das ich beim schreiben Buchstaben vertausche, während des schreibens ist es für mich so das ich alles richtig tippe, und dann wenn ich den Text ansehe, sehe ich immer wieder in einigen wörtern Buchstabenverdreher.

Also ich habe das nicht ständig, aber immer wieder. Zb. gerade ebend bei einer Community, da habe ich etwas kommentiert, und erst im nachhinein sah ich das ich bei ein paar wörtern schon wieder die Buchstaben vertauscht habe, besonders fast jedes mal bei dem Wort schlafen, da schreib ich immer wieder schalfen, merke es aber nicht und denke ich schreibe schlafen.

Soweit ich weiss, gibt es da eine art Krankheit, die sowas auslöst, habe aber den Namen vergessen. Aus einer Serie wenn ich mich recht erinnere, kenne ich die Krankheit als Dyslexi irgent wie so.

Und meine Frage ist, kann es sein das ich dieses Problem habe?

Antwort
von Tyr612, 59

Möglicherweise tippst du auch einfach zu schnell, sodass nah beieinander liegende Buchstaben der Tastatur in einem Wort vertauscht werden, weil sie schlicht weniger Zeit zum Tippen bedürfen.

Kommentar von zafirab19cdti ,

Ich weiss nicht, ich meine ich habe auch schon langsamer getippt, und da ist mir das auch passiert, ich werde es noch mal beobachten, und werde langsamer tippen.

Kommentar von ShoXeD420 ,

L und A sind aber nicht gerade nah beisammen ^^

Kommentar von Tyr612 ,

Ich persönlich tippe nicht mit allen Fingern, aber "schalfen" kam auch schon oft vor, einfach zu schnell getippt und S/ C/ A liegen auf der selben Handseite, L liegt rechts. Wie gesagt, das ist keine fachliche Ansicht, sondern einfach ein Gedanke von mir^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten