Macke?: Ich "muss" ständig buchstaben zählen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das auch, allerdings mit Quersummen rechnen... Immer wenn ich Zahlen sehe, rechne ich sofort die Quersumme aus und dann die Quersumme der Quersumme usw bis ich eine einstellige Zahl habe... von was das kommt weiß ich auch nicht. Ist ja aber nicht unbedingt negativ. So strengst du deine Gehirnzellen wenigsten an :)

suessemaus33333
Fragesteller

Tut gut zu lesen das ich nicht die Einzige mit diesem "Talent" bin :) Bist du in den Situationen besonders gestresst oder andersweitig "überreizt" etc? ich versuche der Sache schon seit längerem auf den Grund zu gehen. Finde aber weder den Ursprung noch warum/wann das ausgelöst wird. Lg

vieleicht mußtest Du in einem vergangenen Leben viel zählen , also es war Deine Aufgabe irgendwelche Dinge zu zählen und diesen Teil hast Du in Dein heutiges Leben integriert