Welchen deutschen Dialekt findet ihr am ansprechendsten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ick segg Di wat - snack doch mal woller platt :)

norddeutsch natürlich :)

hamberlona  29.03.2024, 14:14

Und wenn so einer bei Airbus in Hamburg-Finkenwerder arbeitet und nach Toulouse versetzt wird, dann grüßt er seine neuen Kollegen jeden Morgen mit:

Bong Schuäh!

Berlinerisch, natürlich. Kölsch klingt auch noch angenehm. Alle anderen Dialekte klingen entweder grenzdebil oder eklig oder beides auf einmal.

Den bayerischen Dialekt. Der klingt ansprechend und lustig.

Frrrränkisch. Unterfranken, Mittelfranken, Oberfranken.

Mein Kumpel aus München kennt schon seit über 50 Jahren des Mammälaadnaamäla. Unn des Schlenkerla in Bamberch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag Dialekte aus Wien, Oberbayern, Hessen, Rheinland, Berlin, Hamburg und Sachsen.