Wann in der Ausbildung kündigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst mit vierwoechiger Frist zu jedem beliebigen Kalendertag kuendigen. Dass die Kuendigung schriftlich (eigenhaendige Unterschrift, kein Scan) erfolgen und im Schreiben auch einer der beiden zulaessigen Kuendigungsgruende angegeben werden muss, weisst du sicher schon.

ForReal722
Fragesteller

Vielen Dank!

Wenn in deinem Ausbildungsvertrag nichts anderes geregelt ist, was die Regel sein dürfte, greifen die gesetzlichen Kündigungsfristen.

Demnach kannst du ordentlich zum 15. oder Ende eines Monats kündigen.

emesvau

DerCaveman  22.02.2024, 09:02

Nein. Die gesetzlichen Kuendigungsfristen bei Ausbildungsverhaeltnissen richten sich nach § 22 BBiG. Da steht aber nichts vom 15. oder dem Monatsletzten.