Ausbildung Probezeit kündigen?

2 Antworten

Ein guter Chef hätte auf jeden Fall kurz vor Ende der Probezeit das Gespräch mit dir gesucht, egal ob er dich behalten will oder nicht. Hat man bei meinem Bruder in bei seinem letzten Arbeitgeberwechsel aber auch vergessen (da war er mit seiner Ausbildung längst fertig).

Herzlichen Glückwunsch, es ist nun viel schwerer dich zu kündigen. Ohne dir Angst machen zu wollen: Bedenke aber, dass wenn's z. B. wirtschaftl. Probleme gibt, als erstes die rausfliegen, die am kürzesten da sind. Wobei es wiederrum Sonderregelungen geben kann, durch die Azubis ihre Ausbildugn fertig machen dürfen und dann erst rausfliegen.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Probezeit endete mit dem 31.10.2023.

Herzlichen Glückwunsch.

(Der Chef hätte auch mal was sagen können.)