wann bin ich kein anfänger mehr (fitness,muskelaufbau)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! 1.) Du machst schon eine geraume Zeit Krafttraining, es sind für Dich deutliche Veränderungen erkennbar. 2.) Die Teils irreale und von Profitgier gekennzeichnete Welt der Nahrungsergänzung hast Du durchschaut und kannst beurteilen, Was Du wirklich brauchst oder eh schon hast und was Dir schaden könnte. Und dass die großen runden Flaschen in Werbung und Studio nicht immer große runde Muskeln machen. 3.) Du kennst Deine großen Muskelgruppen, weißt zumindest grob, wie sie zusammenspielen und wie man sie anregt. Erfüllst Du 1 - 3, so bist Du kein Anfänger mehr. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wenn du dich mit dem Krafttraining gut auskennst, und du einige Fortschritte erzielt hast, sowie wenig Fehler bei Ausführungen von Übungen machst.

So sehe ich das.

Naja. Sag deine Daten ( Gewicht, Größe, Wie viel Du hebst und wo.... )

Das ist wohl relativ! :)

Körperlich bist Du nach ein paar Wochen/Monaten kein Anfänger mehr.

Im Kopf sind aber einige noch Anfänger, die bereits jahrelang trainieren. Wenn man sich nicht weiterentwickelt und dazulernt, bleibt man ein Anfänger... my opinion.