Naja entweder hälst Du es einbissl aus, oder ( wenn es gar nicht geht ), zum Jugendamt und die Leute informieren. Aber , ich rate Dir schon bischen Geduld zu haben, weil jeder will ich denke mal, dass jeder ein eigenes Leben führen will, doch das kannst Du noch früh genug, glaub mir.

...zur Antwort

Ist ja verständlich, wenn Du schon sagst, dass es langeweilig ist. Mach einfach deine Arbeit und beschäftige dich im Kopf um was anderes, oder zeichne, oder chatte.. gibt Vieles.

...zur Antwort
Ausbildung fertig, und nun?

Hallo zusammen. Ich habe leider keine idee was ich nun mache, hier mal mein fall:

---/Hauptschulabschluss(so lala)

---/1 Jahr Berufsvorbereitung(zum zeit überbrücken)

---/2 Jahre Ausbildung als Kfz-Servicetechniker(abschlussprüfung mit Note 2, und Berufschulabschluss mit durschnitt 2,5)

---/3 Jahre Kaufmann im einzelhandel(in einer art großen kiosk, Berufschulabschluss mit durchschnitt 2,0 und Abschlussprüfung mit 2 bestanden)

Durch die Ausbildung hab ich dann auch die Mittlere Reife(realschulabschluss) erworben.

Nach der Ausbildung konnte ich dort leider nicht bleiben, jetzt steh/sitz ich hier und weiss nicht was ich machen soll. Ich bin Arbeitssuchend, d.h. nicht in meinem gelernten Beruf(somit kann ich auch keine berufserfahrung sammeln)

Ich bin 23,komme aus nrw, möchte keine neue ausbildung machen und möchte auch eigentlich nicht in den einzelhandel zurück(also keine kasse und rumstehen). Würde am liebsten dank meiner 1. ausbildung in die richtung Automobilkaufmann(also quereinsteiger, keine ausbildung machen), doch da krieg ich nur absagen. Was kann ich denn machen nun? Bürokaufmann wäre auch toll, aber mit meinen ausbildungen?

Was gibt es für alternativen, umschulungen,fortbildungen? Ich habe was von Handelsfachwirt gehört, wie genau läuft das ab? Was würdet ihr mir raten? Das Arbeitsamt hat mir leider nicht geholfen. Bei wem kann ich mich denn mal so richtig beraten lassen? IHK?

Vielen dank im vorraus für die Antworten. Und danke das Ihr euch diesen langen Text durchgelesen habt.

Mfg

...zur Frage

Ich würde Dir empfehlen, Fachabi zu machen, oder an eine Handelsschule zu gehen ( Akademie , oder Ähnliches ) Dann hast du 1/2 Arbeit und Theorie und kannst später vllt deinen Wunschberuf ausüben-

...zur Antwort
Mutter beim Stöhnen hören.

Hallihallo,

das Thema wird es wahrscheinlich schon öfters geben. Ich weiblich (18) habe meine Mutter mit geschätzten 8 Jahren das erste mal beim Sex hören können, anfangs war es noch mit meinem Vater weil meine Eltern zudem Zeitpunkt noch zusammen waren. Das hat mich schon angeekelt und ich habe mich quasi immer vor der Nacht gefürchtet versucht schnell abends einzuschlafen. Meine Mutter war echt laut, zusätzlich konnte man das Bett quietschen hören und es hat mich einfach angeekelt. Als ich dann so 10 war, waren meine Eltern getrennt meine Mutter hatte bereits einen neuen Freund und hatte auch mit ihm lautstarken Sex, da ich alle zwei Wochen bei meiner Mutter und alle zwei Wochen bei meinem Vater war habe ich auch wenn es sich hart anhört das Wochenende bei meiner Mutter immer 'gefürchtet'. Weil halt ihr Freund da war, dazu kam auch dass ihr Freund auch gestöhnt hat. Ich weiß nicht ob das übertrieben ist? Aber ich habe mich einfach geekelt und hätte heulen können, aggressiv wurde ich auch, und ich glaube nicht dass da was mit Eifersucht zutun hatte. Ich habe nie etwas gesagt weil ich mich nicht getraut habe und mich geschämt habe. Ich hatte sogar Angst vor den Urlaub weil ich direkt an dieses 'Problem' denken musste. Eines nachts war es wieder so weit und ich hab einfach lautstark angefangen zu weinen weil ich nicht wusste was ich machen sollte, dann kam meine Mutter auch weiß nicht mehr genau was sie gesagt hat. dachte wahrscheinlich ich wär eifersüchtig... Es ging aber weiter. waren irgendwann nicht mehr zsm. trotzdem habe ich zwischendurch Stöhnen gehört SB!?, wodurch ich also jeden Abend Angst hatte(auch davor dass mal Übernachtungsbesuch von mir das mitbekommen könnte), dann hatte meine Mutter wieder einen neuen Freund als ich so 12/13 war, und es ging weiter...dann waren sie wieder getrennt und sind jetzt seid einigen Monaten wieder zsm. und heute höre ich es seit kurzem wieder zum zweiten mal. wir sind seit kurzen hierher gezogen und das Schlafzimmer liegt direkt neben meinem und ist sehr hellhörig. Und gerade war wieder so eine Situation, habe meine Mutter da ja nie draufangesprochen außer halt indirekt als ich einmal weinen musste und gerade wusste ich einfach wohin und was tun(um aus meinem Zimmer rauszugehen muss man daher) War wieder angeekelt, aggressiv und kurz vorm heulen, also habe ich einfach mal an die Wand geklopft. Das Stöhnen hörte auf aber das Bett hat weiter gequietscht, nach ca. 20min kam meine Mutter in mein Zimmer und meinte ob ich geklopft hätte ich sagte ja dass ich es echt ekelig finde das nicht hören möchte ob sie keine Rücksicht nehmen könnte, sie sagte nur bitte was? Rücksicht nehmen? ging beleidigt aus mein Zimmer kam kurz danach wieder rein ich brauch auch mal meine zeit wo man nichts mitbekommt da sachte ich, ich bekomm aber alles mit. etc. ich weiß nicht warum ich da so ein Problem mit hab, ist ja nicht so dass ich ihr das nicht gönne. sonst habe ich ja nie was gesagt. Was meint ihr dazu? Weiß auch nicht warum

...zur Frage

Ich kann dich verstehen. Du musst ihr mal sagen, dass es abartig ist. Sie soll es bisschen chilliger angehen und sollte eigentlich wenigsteins ein bisschen Scham zeigen.

...zur Antwort

Naja. Ich würde es einfach nicht aushalten, weil ich nicht so viel Motivation für die Schule habe.^^ Aber, wenn es bei Dir anders ist, na klar!

...zur Antwort

Hör nicht auf Andere. Es ist sogar viel besser, dass Du dich individueller, als die " Masse " , zeigst.

...zur Antwort

Ich würde Männchen vorschlagen, denn von Natur aus, verhalten sich Tiere ( eig. auch Menschen ), mit anderen Geschlechtern besser.

...zur Antwort

Trainier einfach nicht so viel^^. Alles wird gut.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.