Was war das? Mir wurde schwarz vor Augen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das habe ich auch öfters und war auch schon beim Arzt. Wenn der Blutdruck zu niedrig ist, ist dein Kreislauf nicht gut und dann wird einem schwarz in fällt hin und weiß nichts mehr. Ich habe das auch immer wenn ich nur schnell von einem Stuhl Aufstehe, total komisch. Der Arzt hat mit empfohlen joggen zu gehen, dann bessert sich das, was ich nur bestätigen kann , würde ich an deiner stelle auch mal ausprobieren

CrankyShit97
Fragesteller

Ah ok danke dann fang ich mal wieder an zu joggen und woran kann das liegen dass der Blutdruck so niedrig ist??

xoxolilly  13.01.2013, 19:04
@CrankyShit97

Das kann vererbbar sein, meine Mama hat das auch und so hab ich das auch bekommen , leider

Also gewöhnlich hänge ich nicht an einer Stange und daher passiert mir so etwas auch nicht. Du könntest eine Gehirnerschütterung haben, geh besser mal zum Arzt und erzähle alles. Er wird auch deinen Kreislauf checken.

Blutdruck zu niedrig ???

naja, das kann mehrere ursachen haben. zum beispiel ein zu niedriger blutdruck (wie bei mir) oder du hast einfach zu wenig gegessen und hattest einen zu niedrigen blutzuckerspiegel. iss etwas (für den blutzuckerspiegel) und trinke genug (wegen den kopfschmerzen). wenn es häufig auftritt kannst du es bei dem nächsten besuch deines hausarztes mal ansprechen. schwindelanfälle sind zwar unangenehm, meistens jedoch ungefährlich (bis auf die sturzgefahr). wenn du wieder einmal so etwas verspürst, setze dich hin oder liege ab, damit du nicht stürzt und dich verletzen könntest.

was ist mit stange gemeint?

CrankyShit97
Fragesteller

Nein kann nicht sein ich hab um 3 ganz normal gegessen hab vor ner Stunde paar Süßigkeiten gegessen und ich hab heut schon mehr als ne 1,5 Flasche getrunken

Cobra11  13.01.2013, 18:21
@CrankyShit97

also, dann tippe ich auf den blutdruck. mit der stange meinst du so n ding, wo man rumturnen kann und so? wenn du z.b. dich dort um 180° drehst und dann mit dem kopf nach unten bleibst, braucht das herz nicht mehr so viel arbeit um das blut in den kopf zu befördern. darum reguliert das herz den blutdruck herunter. wenn du allerdings dann wieder normal mit dem kopf nach oben bist, muss das herz wieder den blutdruck hochschrauben um die versorgung aufrechtzuerhalten. da es aber einige sekunden dauert, bis das herz wieder umgestellt hat, insbesondere wenn man zusätzlich noch lagebedingte blutdruckschwankungen hat, kann es einem deshalb, weil das herz für kurze zeit zu wenig blut an das gehirn liefert, schnell schwarz vor den augen werden. das ist mal meine theorie. aber wenn du dir unsicher bist und dir sorgen machst, dann gehe besser zu nem arzt.

CrankyShit97
Fragesteller
@Cobra11

Nein so Stange wo man einfach klimzüge macht ich hab mich nicht um 180 Grad gedreht oder so ich hang einfach, ich hab keine klimzüge gemacht oder so