Wie wahrscheinlich ist es das das Kind blaue Augen bekommt?

5 Antworten

Naja kommt jetzt drauf an was der Vater und die Mutter an sich haben aber das Wahrscheinlichere ist wenn einer Braun und der andere Blau ist das Braun raus kommt da Braun dominater ist.

Man muss aber auch sagen irgendwo ist es dann eben auch einfach Zufall. Meine Mutter hat zum Beispiel grüne Augen und mein Vater blaue. Ich hab Blaugraue Augen bekommen und mein Bruder braune.

Nach dem Oberen Bild soll das garnicht gehen aber doch geht eben da zum Beispiel meine Oma graue Augen hatte und meine andere Oma braune.

ReddishBrown711  28.11.2021, 00:11

Ne muss nicht sein ein bekannter von mir hat braune augen und beide kinder haben blaue augen von der Mutter man muss als braunäugiger die gene für blaue augen besitzen

Meolettalove2  28.11.2021, 02:36
@ReddishBrown711

Ich mein wieso nicht. Ich hab blau/graue Augen obwohl das so ziemlich unwahrscheinlichste war.

Was ich aber immernoch nicht verstehe ist wie meine Mutter Grüne Augen bekommen konnte wenn meine Großeltern Braune und Blaue Augen haben. Eben aber auch ganz klar Braune und Blaue.

Bei der Geburt haben alle Babys blaue Augen.

Die Farbe kann sich nach ein paar Wochen/ Monaten ändern.