Frage von kirschbaum776, 2.399

Meine Mutter hat braune Augen und mein Vater blaue aber ich habe grüne Augen geht das?

Antwort
von Realisti, 1.512

Meine Eltern hatten beide blaue Augen und meine sind grün mit braunen Sommersprossen drin. Das taucht in deiner Tabelle gar nicht auf.

Und ich bin mir ganz sicher nicht adoptiert zu sein.

Antwort
von Shany, 1.181

Genbedingt natürlich gehts

Antwort
von ES1956, 860

Wurde deine Mutter mal in ein UFO entführt?

Antwort
von emily2001, 909

Hallo,

wie du siehst, geht es doch, weil nicht nur deine Eltern geben ihr Erbgut an dich weiter, sondern auch entferntere Verwandte, wie Großeltern oder Urgroßeltern beiderseits...

Siehe:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mendelsche\_Regeln

Emmy


Antwort
von Nummer1212, 1.700

Nette Grafik aber falsch.

deine Augenfarbe wird genetisch vererbt und wenn deine Eltern folgende Gene hatten geht das

Mutter                                                          Vater

Br g                                                               Bl g

Denn die Augenfarbe grün wird rezessiv vererbt

Blau und Braun sind dominant

Antwort
von tachyonbaby, 1.170

Nach Deiner Aufstellung scheint es unmöglich zu sein. Na dann frag doch mal Mami in einer stillen Stunde....

Allerdings hat das Leben mich eines gelernt: Ausnahmen bestätigen die Regel! Die sogenannte Wissenschaft irrt in vielen Bereichen - vor allem im Bereich der Gen-Forschung!

Schau mal die Augen Deiner Großeltern, Tanten und Onkel an. Erst wenn sich da auch keine grünen Augen finden, dann würde ich anfangen, mir Gedanken zu machen.

Antwort
von Blvck, 996

natürlich geht das...du bekommst ja auch Geme von deinen Großeltern,...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten