Meine Mutter hat braune Augen und mein Vater blaue aber ich habe Grüne?

Bin ich adoptiert?

5 Antworten

Jeder Mensch hat zwei Anlagen für die Augenfarbe (von Mutter und Vater). Die braune Augenfarbe überdeckt alle anderen (dominantes Gen). Deine Mutter hat möglicherweise also ein Gen für eine andere Augenfarbe, das aber vom braunen Gen verdeckt wird. In deinem Fall ist die überdeckte Farbe grün, daher hast du grüne Augen.

Die Augenfarbe wird durch eine Kombination von Genen codiert. Je nachdem, welcher Teil von deiner Mutter und deinem Vater kommt, ist halt auch die Augenfarbe eine Mischung aus verschiedenen Tönen und Genen. Von daher ist das schon sehr gut möglich.

Das ist die Laune der Natur so nennt man das wohl muss nicht bedeuten bist adoptiert.Das passiert öfters.Kan auch sein das Vorfahrengene durchgebrochen sind.

Laune der Natur,

grüne Augen, cool.

mag ich, hab leider nur blaue ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In dir sind ganz viele andere Gene noch vorhanden