Mutter grüne Augen. Vater braune. Was kommt raus beim kind?

10 Antworten

Ich glaube es ist unterschiedlich. Ich habe z.B. grün braune Augen, mein Vater braune und meine Mutter grüne. Doch als Baby haben alle eigentlich erst blau. Meine Freundin hat graue Augen und ihre Eltern braun und blau. Wie gesagt ist es meines Wissens unterschiedlich.

Mein Mann hat grüne Augen ich blaue- unser Sohn auch blaue

Die Hebamme hat mir gesagt das der staerkere Charakter sich auch manchmal durchsetzt- aber hauptsache das Kind ist gesund!!!!

Alles Gute!!!

Vermutlich grün, braun oder eine Mischung aus beiden.

Aber auch blau oder grau wäre möglich, je nach dem was alles so in euren Genen steckt...

Da braun aber meist dominant ist, wird mit großer Wahrscheinlichkeit braun oder Mischung rauskommen...

Braun ist wahrscheinlich, da dies die dominanteste Augenfarbe ist. Allerdings folgt grün direkt.

noch nie was von Vererbungslehre gehört ? Kommt drauf an was sozusagen drinn steckt.. was eben dominat ist.. kannst dir in google mal die Vererbungslehre anschauen.