meine mutter hat braune augen - mein vater blaue , & ich grüne

7 Antworten

Klar kann das sein - grün ist eine Mischfarbe von blau undbraun, zumindest bei der Augeniris, die nicht flächig gefärbt ist, wie es aussieht, sondern stark vergrößert aus lauter farbigen Bändern nebeneinander besteht. Außerdem ist die Augenfarbe nicht unbedingt nur von den Eltern abhängig, sondern auch von mehreren Generationen zurück! Sei froh über diese seltene Augenfarbe, sie ist etwas Besonderes!

keine Sorge! Das sind Deine Eltern! deine Erbanlagen bestehen ja nicht nur durch die Eltern, sondern kann Generationen zurückgehen!Wenn´s so einfach wäre, bräcuhte man keinen Vaterschaftstest mehr!

DaeumLeinHoch  14.10.2011, 13:58

Bin 24h weg... Erklärung folgt morgen ;-) Bussi

Das hängt mit der Mendelschen Vererbungslehre zusammen. Manche äußeren Merkmale werden nicht direkt von den Eltern vererbt, sondern gehen auf zwei oder mehrere Generationen zurück.

Klar sind das deine Eltern:-)

Ich kenne eine Familie,in der die Eltern beide braune Augen haben.

Das älteste Kind hat hellblaue Augen,der 2. älteste hellgrüne & das 3. Kind hat braune Augen:-)

Du wirst lachen, aber in meiner Familie haben alle Leute außer mir blaue Augen, auch die Großeltern und die Geschwister meiner Eltern. Ansonsten stamme ich deutlich sichtbar von meinen Eltern ab.