Ab wann sieht man Fortschritte beim Muskelaufbau?

6 Antworten

Das kommt auf viele Faktoren an, auch wie dein Muskelaifbau generell ist. Ich habe einen sehr guten Aufbau und müsste wenn ich wollte ca 2 Wochen jeden Tag 20 situps machen und hätte ein Sixpack von denen manche träumen könnten ^^ das geht super schnell bei mir. Daher muss ich auf der Arbeit immer aufpassen wie ich etwas trage und wie viel ich trage, sonst würde ich nach ein paar Wochen aussehen wie ein Bodybuilder und das will ich als Frau nicht. Ich mache weder Sport noch trainiere ich anderweitig, sondern bin durch meine Ernährung und durch meine Arbeit fit genug.

Ich denke bei dir könnte es so 3-6 Monate dauern, bis du Ergebnisse siehst. Es liegt natürlich auch daran, ob du erst viel ab oder zunehmen musst, oder hast du einen guten Anteil fett im Körper um direkt voll loslegen zu können.

Das kommt auf die Anfangssituation an. Wenn du abgemagert bist, viel trainierst und anfängst ordentlich zu essen sieht man schon nach 1 Monat eine große Veränderung.

Wenn du stark übergewichtig bist und Fett verlierst gleichzeitig Muskeln aufbaust dauert es ewig bis sich die Fettlager in Muskeln umwandeln. Da kannst du nach 4-6 Monaten mit den ersten Anzeichen rechnen.

So nach 3-6monate auf jeden Fall.

Kommt auf die Intensität,Frequenz des Trainings und Ernährung am Ende an.Wie schnell Ergebnisse sichtbar sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Optisch nach ~ 2-4 Monaten .

Von der Kraft her wirst du bemerken , dass du Recht schnell Fortschritte machen wirst

Je nachdem wie du du dich ernährst und wie du trainierst sieht man die ersten kleinen Fortschritte so nach 2 Monaten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Teils Ausbildung und Studium, teils Erfahrung