Muskelaufbau ( für Motocross )?

1 Antwort

Wenn du richtig Muskeln aufbauen willst: Geh in ein Fitnessstudio. Da bekommst du (wenn du nicht in der billigsten Pumpbude landest) eine kompetente Beratung und einen Trainingsplan.

Wenn du dich einfach nur etwas bewegen willst: Geh jeden Morgen joggen, am besten auf nem Trimmdich-Pfad, wo du noch Gelegenheit hast, nebenher einige kleine Übungen zu machen.

Einfachste Variante wäre, täglich ein paar Turnübungen zu machen... da gibts genügend im Netz. Mit Kniebeugen und Liegestützen allein trainierst du nur einen kleinen Teil deiner Muskeln... Das ist nicht sinnvoll, weil jeder Muskel einen Gegenspieler hat, wie zwei Federn die gegeneinander arbeiten. Die sollten auch beide ungefähr gleich trainiert werden, sonst kommts zu Fehlhaltungen, die sich irgendwann rächen.

gtalomo
Fragesteller

Also wäre es sinnvoll den ganzen Körper zu trainieren.? Wäre Schwimmen dafür geeignet , weil wir haben eine kleine Schwimmhalle hier in der Nähe ...
Mir wäre es halt wichtig das ich möglichst viel Kraft in den Armen bekomme ( also das wäre für den Anfang am wichtigsten ) . Und mit Fitnessstudio wird es eventuell etwas schwierig da ich grade mal 14 bin 😄

RedPanther  25.11.2017, 19:52
@gtalomo

Schwimmen ist sehr gut! Musst dann halt auch so 1h deine Bahnen ziehen...

Ja, am Anfang trainiert man immer den ganzen Körper. Nur Kraft in den Armen zu haben bringt dir gar nichts, wenn der restliche Körper nicht gegenhalten kann.

gtalomo
Fragesteller

Danke für deine Antwort ;)