Wärt ihr beleidigt mit jemandem, nur weil er nicht auf ein Klassentreffen kommt (ihr organisiert das Treffen; derjenige hat schon frühzeitig abgesagt)?

22 Antworten

Wenn jemand frühzeitig absagt, dann sehe ich darin überhaupt kein Problem.

Problematisch sind die kurz vorher Absager oder einfach nicht Erscheiner.

Bei meinem letzten Klassentreffen haben erst fast alle zugesagt, je näher das Treffen kam, um so mehr Absagen gab es. Das ist dann natürlich für die Organisatoren ein Problem und alle die dabei waren hatten somit mehr als die doppelten Kosten für die gebuchten Sachen zu tragen.

Nein, sondern ich hätte das akzeptiert, wenn jemand wegen Krankheit oder familiäre Probleme hat. oder nicht genug leisten kann, absagen müsste...

Nein, warum?

Nur dann wenn er trotz Zusage nicht kommt.

Ansonsten kann doch jeder entscheiden wohin er geht oder auch nicht.

lesterb42  06.08.2023, 17:27

Nein, warum?

Als Organisator gehst du mit machen Sachen in Vorleistung und ein Raum für 100 Leute in dem dann nur 20 erscheinen sieht weder für die Beteiligten noch für den Kneiper gut aus.

Andrea929  06.08.2023, 17:55
@lesterb42

Dann wäre ich nicht beleidigt sondern stinksauer und würde die Mehrkosten zurückverlangen.

Das war aber nicht die Frage, bei der genannten "frühzeitigen" Absage steht das ja nicht im Raum

lesterb42  06.08.2023, 17:57
@Andrea929
Das war aber nicht die Frage,

Das stimmt, aber ein Teil deiner Antwort.

Organisier mal so eine Sache. Damit machst du dir keine Freude.

Andrea929  07.08.2023, 09:21
@lesterb42

Sowas organisiert man weil man daran Freude hat, oder weil es sonst halt keiner macht.

Wobei dazu gehört, zu erkennen wenn es halt kein Interesse an so einer Veranstaltung gibt.

Darüber hinaus ist so ein Klassentreffen ja auch kein Hexenwerk. Man schreibt die 30 Leute 1 - 3 x an, sucht sich ein Lokal, schreibt vorher noch mal eine Erinnerung und passt die Reservierung dann noch mal an. Bei denjenigen die trotz Anmeldung dann nicht kommen, greift das was ich oben geschrieben habe.

lesterb42  07.08.2023, 10:01
@Andrea929
Mehrkosten zurückverlangen.

Macht dann ggf. auch nur Arbeit.

Man schreibt die 30 Leute 1 - 3 x an

Da geht es schon los: Wo wohnen die und wie heißen die Zwischenzeitlich. Die Frauen ändern dann auch gerne ihren Nachnamen.

Ansonsten ist das ein guter Beitrag von dir.

Andrea929  07.08.2023, 10:19
@lesterb42

Danke.

Ich treffe mich immer gerne wieder mal mit "Zeitzeugen" meiner Vergangenheit und bin halt auch darauf gekommen, das die Beteiligten oft der Meinung sind, super Sache, müsste sich aber jemand kümmern. Dann mache ich es halt, weil es sonst nix geben würde.

Nicht unbedingt.

Vielleicht gibt es ja einen "guten" Grund. gebuchter Urlaub, Verwandte im Krankenhaus, keine Lust Menschen zu treffen die während der Schulzeit nicht nett zu einem waren, ...

Letzlich ist der Grund egal, das Ergebnis ist die Person kommt nicht und das ist "ok"

Warum sollte ich beleidigt sein : Er hat auf Deine Einladung reagiert und rechtzeitig abgesagt. Er wird seine Gründe haben !

Du solltest das akzeptieren und gut ist es !!