Klassentreffen? Gehen oder nicht gehen das ist hier die frage?

6 Antworten

Bin kurz nach dem Abitur aus meiner Heimatstadt fortgezogen und lebe nun fast vier Autostunden entfernt. Ich habe nur noch zwei meiner damaligen Mitstreiter mal während des Studiums getroffen.

Habe meine Schulzeit eher als belastend, stressig und unschön empfunden (im Gegensatz zum Studium) und kein Verlangen, da Erinnerungen aufzufrischen.

Ich bin deswegen nie zu einem Klassentreffen gegangen. Die allermeisten Leute wären mir mehr als fremd. Ich glaube, ich habe nichts verpasst, was mir nun fehlen würde.

Meine Frau dagegen war zu ihrem 20-jährigen gegangen und fand es ganz witzig.

Geh ruhig wenn da Leute sind mit denen du guten Kontakt hattest ansonsten würde ich zuhause bleiben.

Ich würde da niemals hingehen, jeder zeigt sich von seiner besten Seite, was alles gelogen ist und man versucht sich so darzustellen, als hätte man voll was erreicht und wäre was besseres

Summerpower2014  08.02.2020, 18:43

Man muss es jetzt nicht so krass negativ sehen

Wenn Du gute Erinnerungen an deine damaligen Mitschüler hast, dann würde ich hingehen. Es ist doch interessant zu erfahren, was aus den einzelnen Personen geworden ist und ob ihre damaligen beruflichen Planungen realisiert wurden.

Garfield12354
Fragesteller

Eigentlich finde ich genau das gegenteil, was aus den Leuten wurde ist mir egal warum sollte es?

ich bin noch nie zu einem Klassentreffen oder einer Weihnachtsfeier in der Firma hin gegangen