Was würdet ihr tun, wenn ihr Opfer von häuslicher Gewalt wärt?

3 Antworten

  1. Gehe zur Polizei und / oder Jugendamt.
  2. Halte Abstand von dem Menschen, der dir so etwas schreibt. Er will seine Trauer ausdrücken (okay), dass du keine Beziehung willst (okay) und er setzt dich unter Druck mit dem seltsamen Bild einer Todesvorstellung (nicht okay)

Viel Erfolg

Ich würde sagen wer Menschlich ist würde so eine Aussage nicht tätigen. Und wenn er sich benommen hätte ihr ja trotzdem weiter befreundet sein konntet

Roal3
Fragesteller

Naja. Die Frau hat die Person psychisch unterdrückt und misshandelt, da kann man verzweifelt werden, oder?

Also das Leichteste zuerst. Den Typen kannst du getrost ignorieren. Der weiß du bist verletzlich und möchte das zu seinem Vorteil nutzen. Was die häusliche Gewalt angeht, da hilft dir die Polizei oder das Jugendamt. Hängt auch davon ab un was es geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung