Wenn ihr Opfer falscher Anschuldigungen von häuslicher Gewalt wärt und wieder mit der, die euch falschbeschuldigt hat zusammen wärt, würdet ihr dann?

testwiegehtdas  05.12.2023, 23:12

Hat sie vor den Freunden klar gestellt, dass es eine Lüge war?

Roal3
Fragesteller

Nein, sie sagt, dass die Gewalt stattgefunden habe

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Och würde den Kontakt zu der Person meiden, solange sie nicht glaubhaft von sich auf die Anschuldigungen widerruft.

Freunde verbieten wirkt nur mehr, als würdest du sie kontrollieren, isolieren und ggf wirklich misshandeln.

Von daher wäre ich mit der Person nicht erneut zusammen gekommen und würde mich umgehend trennen.

Mal ehrlich, was erwartest du von der Beziehung, wenn die Person dich null liebt und versucht dein Leben mit solchen Anschuldigungen zu zerstören und dir für immer zu schaden?

Roal3
Fragesteller

Sie ist psychisch krank

um so eine würde ich einen großen Bogen machen. So würde sich alles in Wohlgefallen auflösen.

Roal3
Fragesteller

Der mutmaßliche Täter schreibt in sein Profil, dass sie noch immer seine Frau ist, obwohl sie mir sagte, dass sie sich getrennt habe

Ich würd mit so einer Person nie wieder zu tun haben wollen, von daher auch nicht mit ihren Freunden.

Wenn du ihr wirklich nichts getan hast und sie sich das alles ausgedacht hat, um dir zu schaden, würde ich nicht mehr mit ihr zusammen sein.

Roal3
Fragesteller

Es geht um die Freunde, nicht um sie selbst. Meine Frage war, ob ihr mit ihren Freunden oder ehemaligen Freunden darüber sprechen würdet

SamiraSlytherin  08.12.2023, 17:26

Ich hab oben gelesen, dass du meintest sie sei psychisch krank. Wenn dem wirklich so ist und du ihr das dann nicht übel nimmst, würde ich sowohl mit ihr als auch mit ihren Freunden reden und klarstellen, dass du ihr nichts tuen willst und du nur das Beste für sie willst. Wenn dir ihre Freunde genug vertauen, werden sie sich, fals sie es nochmal macht, an dich wenden und nachhaken. Dann kannst du das Missverständnis aus der Welt schaffen bevor es Folgen mit sich zieht. Setzt euch zusammen und redet darüber. Finde vieleicht auch heraus warum sie dich der häuslichen Gewalt beschuldigt hat und versucht gemeinsam eine Lösung dafür zu finden.

Viel Glück. Ich hoffe ich konnte dir jetzt besser helfen.

Ich würde gar nicht erst wieder mit der Person Kontakt haben.